Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
Notiz 

RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels

(25.08.2020, 11:18)KG608i schrieb: Hm, die inverse SKS hast Du ja schon eingezeichnet, wieso sollte sich die jetzt plötzlich noch mal bilden?

Überdies verstehe ich nicht, warum Du für die SKS-Punkte gerade diese Spitzen ausgewählt hast. Ich sehe in dem Chart noch viel mehr Spitzen, man könnte die SKS also auch ganz anders einzeichnen, siehe unten.

***

Du sagst, es kann "prinzipiell" eine weitere Aufwärtsbewegung geben. Ja, sicher kann es diese geben. Genau, wie es eine Abwärts- oder eine Seitwärtsbewegung prinzipiell geben kann. Aber wieso sollte es ausgerechnet eine Aufwärtsbewegung geben?

Wo siehst Du einen positiven Trend, ich sehe seit 20.8. nur eine Seitwärtsbewegung.

Und wieso hast Du die Trendlinien diesmal über Kreuz eingemalt?

Die Beobachtung hat sich in etwa so abgespielt:
19.08.2020 - Ein neues Tief wurde erreicht, es stoppte nocht vor dem 61,8%-Retracement und die Abwärtsbewegung war recht steil. Da wird bestimmt noch ein weiteres Tief kommen, um die Bewegung abzuschließen.
20.08.2020 - Es ist nichts entscheidendes passiert. Die Aufwärtsbewegung hat kein markantes Retracement der Abwärtsbewegung erreicht. Unentschieden, wie es weiter geht, ich rechne mit mindestens einem weiteren Tief.
21.08.2020 - Da ist das neue Tief in der 14:00 Uhr-Kerze, aber mit der 14:00 Uhr-Kerze bildet sich ein bullisches Pattern heraus. Das könnte der Beginn einer Bodenbildung werden.
24.08.2020 - Nach einer ABC oder 123 aufwärts gibt es einen Anstieg, der in der 14 Uhr-Kerze abverkauft wird. Hier entsteht zum ersten Mal der Gedanke, es könnte sich eine inverse SKS herausbilden. Ich habe aber leider keine Zeit, das untertägig engmaschig zu beobachten.
25.08. 2020 - Das Tief vom 24.08. 21:00 Uhr passt gut zum 19.08. 22:00 Uhr. Dazwischen ein kurzes abschließendes Tief, dass zur Idee passt, ein Tief kommt noch. Ein erster Anstieg bis 05:00 Uhr und eine Korrektur, na dann mal los ... Setup entwerfen

Das Ziel des Trades ist der Versuch des Gold-Kurses, die SKS zu aktivieren. Auch wenn dieser scheitert, dann wird der TP erreicht. Als SL wie gesagt treffe ich einige Annahmen, die aus der Erfahrung stammen.

So lange das Tief vom 24.08. nicht gerissen wird, ist alles save. Darunter könnte es kritisch werden, aber die Trendlinie und das 61,8%-Retracement gelten als Unterstützungen.

Der SL wurde so gesetzt bzw. berechnet, dass das CRV im Erfolgsfall größer als 2 ist.

Fertig ist das Setup. Und dann einfach starten und laufen lassen.


Ja, es gibt immer Alternativen, die ich auch im Kopf habe, aber wenn ich danach gehe, kann ich nie einen Trade starten. Entscheidung treffen und dazu stehen. Dazu alles technisch richtig machen und die wichtigsten Regeln beachten, um handlungsfähig zu bleiben. That's it. Cool


Nachrichten in diesem Thema
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels - von Klaus Birkholz - 25.08.2020, 11:44
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 09.10.2020, 19:30
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 09.10.2020, 21:05
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 10.10.2020, 06:49
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 10.10.2020, 07:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 1.746 290.406 Vor 51 Minuten
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.559 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Algorithmischer Handel - Kostenloses Testprogramm. timofey.hashflare 4 2.870 25.02.2021, 03:02
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 14.285 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz In Gold und Öl (Futures) investieren - schlaue idee? winnitouch 14 9.231 05.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 9.553 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste