Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
#49
Notiz 

RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels

Zitat:Um ehrlich zu sein, habe ich größere Schwierigkeiten, den D1-Chart und den H1-Chart in meinem Kopf mental zu verbinden und als zwei Views auf das gleiche Symbol zu sehen. Weil die Charts halt auch so anders aussehen.

In Deinem jetzt geposteten Chart scheint der Trendkanal auch nicht mehr so richtig zum Chart zu passen?

In Deinem heute zuallererst geposteten Chart lag der Preis zum Zeitpunkt der Erstellung des Charts bei
2.061,25. Wenn ich diesen Wert auf Deinem jetzt geposteten Chart suche, müssten seitdem etwa fünf neue H1-Kerzen entstanden sein, unten stehend von mir gelb markiert.

Andererseits sind, laut Forum, ca. 9 Stunden verstrichen, seit Du den ersten Chart und dann den zweiten gepostet hast (dummerweise zeigt das Forum nur die seit einem Post verstrichenen Stunden an, das ist aber ungenau, besser wäre die genaue Uhrzeit). Demnach müssten zwischen den beiden Charts ca. neun Kerzen verstrichen sein (unten stehend von mir in lila eingezeichnet).

Was von beidem stimmt nun?


Der Trendkanal muss nicht 100%-ig passen. Im D1 passt er super, aber im H1 nur bedingt. Wichtig ist, das eine Reaktion erfolgt. Es gibt immer mal Fehlausbrüche und auch Fälle, in denen eine Kanalseite nur fast getroffen wird.

Ich erstelle das Bild aus dem Chart meist kurz vor dem Erstellen des Beitrags. Bitte bedenke, dass 23 Kerzen pro Tag entstehen, da rund um die Uhr gehandelt wird. Vielleicht kannst Du das einfach im Chart selbst nachbauen. Ich kann den Chart bei guidants leider nicht mehr öffentlich stellen, aber das Charting-Tool sthet ja jedem zur Verfügung.

Zitat:Hast Du evtl. einen Tipp, an welchen "Fixpunkten" ich mich orientieren kann, wenn ich mir das gleiche Symbol einmal im D1 und einmal im H1 anschaue? Ich muss sagen, bisher verliere ich durch den Wechsel der Periode so ziemlich die Orientierung. ;(

Die Fixpunkte sind in den meisten Fällen die absoluten Hochs und Tiefs. Wenn man auch die Open und Close-Punkte nutzen möchte, muss man den H1-Chart und den D1-Chart nachbauen. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit JFD-Brokers-Kursen in anderen Tools als bei guidants oder direkt im Meta Trader möglich ist.


Zitat:Denke mal, für ein Setup wird man eine Entscheidung treffen müssen, auf welcher Periode man traden will? Bei Deinem letzten Chart hätte auf H1 ja bereits vor vier Kerzen der Einstieg erfolgen müssen und mittlerweile müsste auch das SL nachgezogen sein. Für H1 ist der Einstieg bereits verpasst. Bei D1 ist aber noch alles offen, weil wir nicht wissen, wie es auf D weitergeht. Ein Intraday-Trend (H) muss ja nichts über einen Trend aussagen, der über mehrere Tage läuft, u.a. können die Trends ja völlig gegensätzlich sein, bzw. innerhalb eines Tags kann auf H1 oder noch kleineren Perioden der Trend ja auch mehrmals wechseln.

Oder was ist der Grund dafür, dass Du zwischen H1 und D1 wechselst?


Ich handle nicht Zeitebenen, sondern absolute Hoch- und Tiefpunkte und die daraus entstehenden Retracements in %. Manchmal können es auch eine Trendlinien, ältere Widerstande und Unterstützungen oder auch mal CandleStick-Formationen sein.

Der Wechsel zwischen den Zeitebenen ist nur für die Übersichtlichkeit. Im H1-Chart kann ich schlecht die Entwicklung seit Mitte März darstellen, da die Einzelkerzen dann nicht mehr erkennbar und auch nur bedingt relevant sind.

Montag geht es weiter. Tup


Nachrichten in diesem Thema
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels - von Klaus Birkholz - 08.08.2020, 20:31
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 09.10.2020, 19:30
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 09.10.2020, 21:05
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 10.10.2020, 06:49
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 10.10.2020, 07:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 1.743 289.901 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.553 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Algorithmischer Handel - Kostenloses Testprogramm. timofey.hashflare 4 2.867 25.02.2021, 03:02
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 14.256 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz In Gold und Öl (Futures) investieren - schlaue idee? winnitouch 14 9.228 05.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 9.548 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste