Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
#35
Notiz 

RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels

(05.08.2020, 23:30)KG608 schrieb: Hm, Du bist mit Deinen grün und gelb eingetragenen Elliot-Mustern gerade bei beiden bei Welle 5. Wie willst Du von Welle 5 plötzlich auf Welle 3 kommen? Der Theorie nach, müsste es jetzt mit den Wellen a, b und c kräftig nach unten gehen, bevor ein neuer Zyklus beginnt und dnan irgendwann mal wieder eine 3 kommt.

Oder wieso glaubst Du jetzt an einne jetzt kommende 3?

Nach meiner Zählung in Kombination mit dem Trendkanal halte ich es für möglich, dass nun eine größere Korrektur einsetzt. Wenn ich im Chart zeichne, dann bildet sich ein mehr oder weniger harmonisches Bild heraus.

Ich glaube an gar nichts im Chart, sondern ich sehe, die Regeln und Richtlinien für eine abgeschlossenen Impuls sind erfüllt und der Trend wurde oben getroffen. Da kann nun etwas passieren. Eine Korrektur? Wie weit? Vielleicht doch noch zur nächsten Extension, wie weit muss ich also den SL meines Shorts setzen? Warte ich auch erste Korrekturmuster oder gehe ich das Risiko direkt ein, dann aber mit besserem CRV?

Das sind nur Ansatzweise ein paar Fragen, die ich mir permanent stelle, wenn ich den Chart analysiere. Jede Bewegung, die völlig anders läuft, als ich erwartet habe, kann den aktuellen Plan umwerfen. Jede Bewegung, die genau wie geplant läuft, ebenso. Manchmal erkennt man etwas erst, wenn die Bewegung stattgefunden hat. Da passieren viele Sachen gleichzeitig. Das ist spannend und herausfordernd. Der Markt fordert mich permanent heraus und darum handle ich so gerne.

So, jetzt aber genug für heute Biggrin


Nachrichten in diesem Thema
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels - von Klaus Birkholz - 05.08.2020, 23:49
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 09.10.2020, 19:30
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 09.10.2020, 21:05
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 10.10.2020, 06:49
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 10.10.2020, 07:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 1.746 290.548 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.561 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Algorithmischer Handel - Kostenloses Testprogramm. timofey.hashflare 4 2.870 25.02.2021, 03:02
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 14.293 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz In Gold und Öl (Futures) investieren - schlaue idee? winnitouch 14 9.231 05.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 9.553 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste