Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
Notiz 

RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels

(15.09.2021, 10:30)lomo schrieb: Wo/Wie kann man Cryptos aktuell mehr oder weniger sicher staken/lenden?
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?
Welche Risiken gehen damit einher?

Ich habe (auch nach längerer Recherche und Tests mit kleinen Beträgen) meine Krypto-Aktivitäten vollständig über www.kraken.com / US abgewickelt und nutze auch den Staking-Pool von kraken. Bei Bedarf kann man die Coins verschieben und dann das Staken in einem eigenen Wallet umsetzen, dafür sehe ich allerdings noch keine Notwendigkeit, da ich mich dann selbst um vertrauenswürdige Staking-Pools kümmern müsste. Hat beides Vor- und Nachteile. Zusätzlicher Aufwand für mich gegen eventuell minimal höhere Staking-Erlöse und ggf. einen Sicherheitsgewinn, den.

Die Sicherheit bei der Börse habe ich auf das maximal angebotene erhöht, so dass erfolgreiche Angriffe sehr unwahrscheinlich sind:
Global Settings Lock; 2FA für jede Form von Transaktionen; Session- und Device-Management; Ich nutze das nur über einen Rechner und nicht über Smartphone.
Ein Restrisiko bleibt aber immer. Ist bei mir besser gesichert als mein altes flatex brokerage.

Die US-Finanzbehörden sind dabei, die Krypto-Börsen aus dem Graumarkt zu holen, Angriffe auf die Börsen werden aber sicher immer vorkommen so wie auf alle Banken und Broker schon heute. Und es ist auch mit unvollständigen Sicherheitsvorkehrungen möglich zu handeln, so dass das Geld und/oder die Coins dann in Gefahr sind.

Voraussetzungen sind Anmeldung mit Ausweis und Überweisung von Beträgen, die dann in Kryptos umgetauscht werden können. Die Kryptos dann können gestaked werden und bisher sind bei mir keine Probleme dabei aufgetreten. Alles transparent und auch die Dokumentation ist gut machbar.

Es war nicht komplizierter als die Anmeldung beim CFD-Broker (Bei mir JFD Brokers / Zypern). Leider gibt es in Deutschland keine guten Krypto-Börsen. Abgesehen davon hat es ja auch steuerlich Vorteile, auf ausländische Börsen auszuweichen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 09.10.2020, 19:30
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 09.10.2020, 21:05
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 10.10.2020, 06:49
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 10.10.2020, 07:45
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels - von Klaus Birkholz - 15.09.2021, 11:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 1.743 289.987 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.553 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Algorithmischer Handel - Kostenloses Testprogramm. timofey.hashflare 4 2.868 25.02.2021, 03:02
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 14.270 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz In Gold und Öl (Futures) investieren - schlaue idee? winnitouch 14 9.231 05.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 9.549 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste