Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speculatius sein Daytrading-Projekt
#43
Notiz 

RE: Speculatius sein Daytrading-Projekt

(06.01.2024, 02:18)Boy Plunger schrieb: ....Bei ihm kam es mal vor das die Performance 3 Jahre seitwärts lief. Der hat weiter sein Ding gezogen, weil er diese eine System in und auswendig kannte und sich von nichts aus der Ruhe hat bringen lassen.

Ein solches Durchhaltevermögen hätte ich nicht. Ich würde schon nach einem Jahr seitwärts spätestens das Handtuch werfen, vermutlich früher.
Mein Projekt ist ja nur auf 5 Jahre terminiert, wenn davon schon 60 Prozent der Zeit nichts erwirtschaftet würde und nur Trading für lau, könnte ich nicht wirklich von einem Erfolg des Projekts sprechen, eher von "mal zwei Jahre Glück gehabt."

Nein, also das Ziel war und ist ja eine möglichst konstante Performance über den gesamten Zeitraum zu erzielen. Es darf gerne mal ein bis zwei Monate lang seitwärts gehen, wenn es aber mehr als drei Monate sind, werde ich schon ungeduldig und lege eine "Denk"pause ein. Die ist jetzt allerdings auch bald vorbei. Nächste oder übernächste Woche geht es wieder weiter, allerdings mit gebremstem Schaum.

Im letzten Jahr habe ich auf dem Daytrading-Konto knapp 200 % Gewinn erzielt, aaaber da  waren auch systemwidrig ein paar längerfristige Positionen drin (Einzelaktien und Bunds), die müsste ich noch rausrechnen, dann sähe das Ergebnis etwas besser aus, ich vermute so ganz grob um die 300 %. In der Spitze waren es allerdings schon über 700 %, vielleicht hatte ich da über längere Zeit nur zu viel Glück.

Also im neuen Jahr gehe ich selektiver vor. Es werden weniger Trades, auch weniger Gewinn und vermutlich auch kleinere Drawdowns. Ob sich das über das Gesamtjahr betrachtet lohnt oder einfach nur alles gleichzeitig und gleichmäßig gecapped wird, muß man mal sehen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speculatius sein Daytrading-Projekt - von Speculatius - 06.01.2024, 09:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit! Boy Plunger 13 3.997 15.01.2024, 18:29
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 28.249 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Projekt Dividend Investing Div.Income 2 3.450 02.05.2019, 09:09
Letzter Beitrag: Banker
Notiz Projekt Kalman-Filter Urlauber40 4 5.210 24.01.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Thomas_B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste