Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speculatius sein Daytrading-Projekt
#21
Notiz 

RE: Speculatius sein Daytrading-Projekt

(25.08.2023, 11:34)Speculatius schrieb: Ganz genau so ist es - evtl. hin und wieder mal in unregelmäßigen Abständen ein Zwischenergebnis - aber nicht auf täglicher Basis, das wäre völlig übertrieben.

Zwingt Dich ja auch keiner dazu, ist ja für unsere (knappe) Freizeit, das Forum! Ich veröffentliche meine Trades zeitnahe vor allem auch um selber einen Beweis für die Performance zu haben. Aber mit Daytrading hast Du dafür bestimmt keine Zeit.

Die Schweiz kennt keine private Kapitalgewinnsteuer, aber ansonsten würde ich mein Trading wohl wie fast alle Hedge Funds in ein Land mit territorialer Besteuerung verlegen. Ob sich das allerdings für so kleine Beträge lohnt wage ich zu bezweifeln, Steuern wären wohl billiger.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speculatius sein Daytrading-Projekt - von cubanpete - 25.08.2023, 16:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit! Boy Plunger 13 4.009 15.01.2024, 18:29
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 28.345 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Projekt Dividend Investing Div.Income 2 3.452 02.05.2019, 09:09
Letzter Beitrag: Banker
Notiz Projekt Kalman-Filter Urlauber40 4 5.210 24.01.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Thomas_B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste