Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Aktien System live auf Collective2
Notiz 

RE: US Aktien System live auf Collective2

Auf jeden Fall ein spannendes Thema. Habe den Thread nur mal quer gelesen...
Collective2 scheint die einzige Platform zu sein, die für US Aktien und Copy Trading brauchbar ist?
99$ im Monat ist allerdings auch echt viel! Es braucht ja erst mal einen Track Rekord über ein paar Monate.
Vorher wird doch niemand bezahlen. Außerdem steht man noch in Konkurrenz mit vielen guten Strategien.
Ich werde das einmal beobachten...

Das Englisch und was Fabian hier geschrieben hat, ist teilweise echt schwierig zu verstehen...
Die 1.5 Mio $ AUM habe ich allerdings so verstanden:
Er handelt sein System ganz normal mit "seinem" Cash Wert und er hatte so viele Follower, dass das Geld was ihm folgte bei 1.5Mio lag!
Bei Collective2 kann man sich auch die aktuelle Margin anzeigen, da bleibt er ja fast immer unter seinen angegebenen 3.5.

Wenn ich das Englisch richtig verstehe und das was er hier im Thread geschrieben hat, setzt er ja wie Du gesagt hast auf "Counter Trends".
Deutliche Rücksetzer gab es ja in den letzten Monaten nicht. Auch im Vergleich zu anderen Jahren (z.B. 2013) als der Markt "nur" nach oben ging war sein System deutlich schlechter.
Daher verwundert mich die Performance aktuell nicht. Wirklich spannend in seinem System wird es erst wenn wir sowas wie 2000 oder 2008 erleben.
Laut seinem Backtest hätte sein System diese starken Down Moves nicht mit gemacht.

Nach "richtigem" Scam sieht das für mich nicht aus.
1. Das System "lebt" noch, meistens liefern irgendwelche Scams ein paar Monate extrem gute Renditen und explodieren dann.
2. Kein Scammer handelt das System mit fast 100.000$ eigenem Geld (ich nehme mal an dieses TOS auf Collective2 ist "echt"?)

In knapp 2 Jahren ca. 66% ist trotzdem ein guter Wert bei einem max DD von ca. 20%.
Wie oben gesagt spannend wird es erst wenn der Gesamtmarkt in einen größeren Draw Down geht, ob sein System dann auch den DD mit macht?
Wenn ja braucht der Markt ja "nur" 30% runter gehen und mit 3.5er Hebel ist dann aus....

Seine Berechnungen sind auf jeden Fall teilweise falsch, allerdings hat er zu Beginn auch geschrieben,
dass er sich nichts "schön" rechnet und vom schlechtesten Fall ausgeht. Zinsen als Ausgabe, wenn er in der Margin ist, hat er allerdings auch nie berücksichtigt...
Vermutlich hebt sich das mit Dividenden, Zinsen, usw. alles ungefähr auf.

Ich werde mir das mal abspeichern und alle paar Wochen bei Collective2 reinschauen.
Über die Auto Trade Daten kann man nachvollziehen wie viele ihm direkt nach handeln.
Je nachdem wie seine und meine Performance im Vergleich ist, könnte ich mir vorstellen, dass dann auch mal auszuprobieren,


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Aktien System live auf Collective2 - von QuattroTrader - 10.03.2024, 10:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 19.917 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 26.097 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.713 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 550 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.510 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Exclamation Top-Seller Aktien Boy Plunger 15 13.711 27.02.2020, 10:59
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Öko-Aktien Boy Plunger 2 3.155 21.02.2020, 02:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 39.661 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.328 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste