Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ende Bärenmarkt - Frage an Techies, Fundis und Oekos
#9

RE: Ende Bärenmarkt - Frage an Techies, Fundis und Oekos

(06.04.2020, 09:36)Lolo schrieb: Ich befürchte, wir könnten uns auch an der gezeigten Stelle befinden, siehe Nikkei. Dann würden Käufer einen sehr langen Atem brauchen.

Danke für diese Einschätzung. Allerdings hat die japanische Zentralbank damals nicht Yen gedruckt bis die Maschinen dampfen wie jetzt gerade fast alle Notenbanken. In Japan kostete damals ein Quadratmeter Land 10'000 $ und verdoppelte sich vor der Krise jedes Quartal. Dann kam wohl alles zusammen: Deflation und Platzen der Immobilienblase sowie zu starke Währung? Bei der Währung bin ich mir nicht sicher.

Im Augenblick steht der ES mal wieder beim circuit breaker limit up. Das deutet für mich jeweils darauf hin dass es den Leuten die das Wochenende mit Cash verbracht haben schon um Mitternacht nicht mehr so wohl damit war.

(06.04.2020, 09:36)Wenlock schrieb: Als es zuletzt so richtig runterging bin ich eingestiegen mit jeweils €500
Habe damit jeweils Cola, Johnson&Johnson, Procter, Hormel gekauft.

Jetzt investiere ich jede Woche €500 in eine neue Position, also möchte in regelmäßigen Abständen reininvestieren bis mein Kapital aufgebraucht ist.

Vielleicht kommt der große Crash ja noch oder das war es schon keine Ahnung.

OK, das ist bestimmt nicht die schlechteste Idee. Auf meine Frage umgesetzt wäre das dann

Stufe 1, 1. Voraussetzung: SP500 20% unter Hoch. Trigger zum Start der Stufe 1?

Stufe 2, 1. Voraussetzung: SP500 50% unter Hoch. Trigger zum Start der Stufe 2?

Kein Trigger, einfach aufteilen und jede Woche einen Teil reinhauen. Wie viele Teilinvestitionen machst Du da?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ende Bärenmarkt - Frage an Techies, Fundis und Oekos - von cubanpete - 06.04.2020, 09:57
RE: Ende Bärenmarkt - Frage an Techies, Fundis und Oekos - von F.I.A.S.C.O. - 11.04.2020, 21:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Frage an die ETF Profis Vahana 25 14.296 20.03.2020, 14:07
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste