Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Nachhaltiges Investieren | Für Euch heute bereits ein Thema?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, halte ich für sehr wichtig
22.73%
10 22.73%
Weiß ich nicht! Was genau ist "nachhaltiges" investieren?
15.91%
7 15.91%
Nein, noch nicht, finde es aber spannend/wichtig.
11.36%
5 11.36%
Nein, überhaupt nicht!
50.00%
22 50.00%
Gesamt 44 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Nachhaltiges Investieren | Für Euch heute bereits ein Thema?
#71

RE: Nachhaltiges Investieren | Für Euch heute bereits ein Thema?

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber: ich habe bis jetzt mein DGI Portfolio veröffentlicht, jeden Monat, Handel, margin, performance, Dividenden und Portfolio. Beim etwas schnelleren Momentum/Wachstum Depot habe ich das bis jetzt nicht getan, vor allem weil es dort mehr Handel gibt. Ich werde das aber in Zukunft auch tun. Die Performance dieses Jahr ist zwar erfreulich, ich verschweige aber auch nicht wenn es mal nicht so gut läuft.

So, und jetzt wieder zurück zum Thema. Ich glaube schon dass es auch beim nachhaltigen Investieren interessante Firmen gibt, z.B. die vorher vorgestellte Betonblock-Batterie. Saudi Arabien hat ja Interesse angemeldet, in der Wüste ist reichlich Platz für solche Speicher. Aber ich investiere grundsätzlich nicht in SPACs, deshalb lasse ich vorläufig die Finger davon.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachhaltiges Investieren | Für Euch heute bereits ein Thema? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 25.10.2021, 20:18
RE: Nachhaltiges Investieren | Für Euch heute bereits ein Thema? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 26.10.2021, 20:39
RE: Nachhaltiges Investieren | Für Euch heute bereits ein Thema? - von cubanpete - 26.10.2021, 13:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Smartes Investieren durch Faktoren Boy Plunger 33 27.933 20.01.2024, 08:33
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Investieren wie die Top 1% Boy Plunger 0 375 27.07.2023, 13:39
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Gehebelt in ETFs investieren Noisetrader 28 16.782 02.11.2021, 11:57
Letzter Beitrag: mmmmmax
Notiz Fünf Lektionen über das Investieren in den Aktienmarkt Banker 3 3.736 13.03.2021, 14:47
Letzter Beitrag: Honnete
Notiz In Gold und Öl (Futures) investieren - schlaue idee? winnitouch 14 9.100 05.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste