Ach wisst ihr, ich habe den Jeremy Rifkin vor 20 Jahren gelesen, Ende des Öl-Zeitalters, "die H2-Revolution". Was ich daraus gelernt habe war, dass in industriellem Massstab Wasserstoff aus Erdgas gewonnen wird und ich dachte mir, warum dann auf ein Wasserstoffauto warten, wenn ich heute schon ein Ergasfahrzeug erwerben kann und wir fuhren ja dann auch wie andernorts geschrieben, vor dem jetzigen Hybrid, 15-Jahre lang einen Zafira CNG.
Was hat das nun mit der E-Mobilität zu tun. Es handelt sich bei dieser Geschichte um ein klassisches Analogon. Der saubere Strom aus den Schnellladedosen wird wie auch schon der Wasserstoff nur zum kleinsten Teil direkt von der Sonne kommen, vorher wird zur Stromproduktion noch ganz viel Gas, Kohle und Öl verbrannt werden.

Was hat das nun mit der E-Mobilität zu tun. Es handelt sich bei dieser Geschichte um ein klassisches Analogon. Der saubere Strom aus den Schnellladedosen wird wie auch schon der Wasserstoff nur zum kleinsten Teil direkt von der Sonne kommen, vorher wird zur Stromproduktion noch ganz viel Gas, Kohle und Öl verbrannt werden.