(14.02.2021, 15:49)Mr. Passiv schrieb: Nu sei nicht so kleinlich!
Faktor 12 is doch nu auch nicht die Welt!
Du musst langsam mal lernen, das Bick Piktschohr zu sehen!
Er redet sonst in ganz anderen Dimensionen am Thema vorbei ;-)
Ja ich wollt ja nur wissen, ob ich bei der Umrechnung Zoll auf Fuß die 20.000 Container auf 1666 runterrechnen muss, oder ich die Wechselkurslos so stehen lassen kann!

Das andere Problem wär noch,
wenn man die fehlende Länge probiert durch Höhe auszugleichen,
bleibt man vorm Tunnel Vladivostok an der Ampel hängen!

Und der alte Trick mit Luft raus lassen funktioniert bei der Transibirischen Eisenbahn auch nicht!

(14.02.2021, 15:59)Speculatius schrieb: Und somit fahren wir heute eben weiter mit den Ruckel- und Schaukelzügen auf Rädern, während der Chinese wohl bald sanft in doppeltem Tempo dahingleiten kann.
Da muss ich dir aber von meiner Eigenerfahrung mit dem Tranrapid in Shanghai berichten.
Bin da 2008 zu Inbetriebnahmezeiten gefahren, da fühlte sich das mehr oder weniger wie Fliegen an.
8 Jahre später, als sich die Fundamente im sumpfigen Shanghai etwas gesenkt hatten, waren das aber schon sehr starke Turbulenzen, wenn man da noch von "Fliegen" reden konnte!
