RE: Tesla
| 30.12.2018, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2018, 12:16 von saphir.)(30.12.2018, 02:11)Solventix schrieb:Da kann bloom bestimmt eine gute Auskunft geben. Ich nehme an das Getriebe/Antrieb ist beim E-Auto mit so wenigen Verlusten behaftet, dass das Auskuppeln nicht einen so großen Effekt hätte wie bei Verbrenner. Von daher müsste sich automatisch so ein "Segelfeeling" einstellen. Wie schnell aber dann die Rekuperation einsetzt würde mich auch interessieren, könnte mir auch vorstellen dass das erst mal gewöhnungsbedürftig ist oder ob ein "Ausrollen" lassen auch möglich ist.(29.12.2018, 14:54)saphir schrieb: Ganz interessant, manches ist ja bekannt aber einiges, z.B. das mit dem Differential war mir neu:
Ist es wirklich so, dass - wie im Clip geschildert - ein "vom Gas gehen" dann gleich eine Bremsung durch Rekuperation auslöst? Das wäre für mich extrem gewöhnungsbedürftig. Ich lasse den Wagen gerne antriebslos rollen, wenn es die Verkehrssituation und das Gelände zulässt. Beim Verbrenner halt durch vom Gas gehen und Auskuppeln ("Leerlaufsegeln"). Spart viel Sprit, zumindest bei den Exemplaren ohne Schubabschaltung.