(31.01.2021, 10:33)Fundamentalist schrieb: Ja, das ist echt super hier!
Du kannst sogar Admins und Mods blocken!![]()
Das demokratischte Forum der Internetgeschichte!
Blöd nur das Zitate von blockierten Nutzern trotzdem angezeigt werden, aber man kann ja den Zitierenden gleich mit blockieren, dann muss man nicht soviel sinnnloses Geschwafel lesen

ego zwo schrieb:Zu meiner Definition von "halbwegs guter Trader":
Ich kann davon leben, bin noch nicht reich geworden, verdiene aber mehr als in meinem vorherigen Angestellten-Job (was auch keine grosse Kunst war Smile)
Die Anlagefrist von drei Tagen war ironisch gemeint. Wenn der übliche Anlagehorizont über die nächsten zwei Stunden geht, ist das schon länger. Ich habe auch Werte, die ich über Wochen und Monate halte.
Wenn ich jetzt mein gesamtes Anlagekapital in Aktien anlegen würde, könnte ich dann davon leben ? Nein, noch nicht.
Wie ich derzeit Aktien handle, kann man vielleicht als einfache Momentumstrategie bezeichnen. Gesucht werden Werte, die einen Trend aufweisen und gegen die fundamental nichts spricht. Gehalten wird so lange, wie sie "momenten". Dadurch, dass ich einen recht engen trailing stop setze fliege ich eben oft aus der Position. Verbesserungen sind also möglich.
Grüsse
ego zwo
Dann ist der Thread bestimmt was für dich
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha