RE: Mobilität im Wandel
| 21.11.2020, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2020, 11:08 von Golvellius.)(21.11.2020, 01:44)Vahana schrieb: Nach der vollumfänglichen Umsetzung der E-Mobilität werden sich entsprechende Leute ein neues Feindbild suchen.
Das wird niemals aufhören.
Man sollte hier unterscheiden:
Es gibt Fans von Elektromobilität wie mich*, die
- die überlegene Technik feiern
- es geil finden, dass die Etablierung dieser Technik mittel- bis langfristig die Umwelt schont und die Wirtschaft ankurbelt und das nicht durch Verzicht sondern im Gegenteil durch Konsum.
Auf der anderen Seite gibt es weinerliche Berufsopfer, die sich von allem und jedem in ihren Gefühlen verletzt fühlen, am liebsten alles verbieten würden und selbst dann wenn nichts mehr erlaubt wäre weiterhin den ganzen Tag lang in ihrer Verbitterungsblase sich selbst bemitleiden würden.
Deine Aussage trifft nur auf die letztere Gruppe zu - die übrigens meiner Beobachtung nach viele Gemeinsamkeiten mit solchen Autofahrern hat, die den Verbrenner bis aufs Blut verteidigen.
*Da ich bereits dafür kritisiert wurde, einerseits Emobilität zu feiern, selber aber dennoch Verbrenner zu fahren: ich habe mir kürzlich ein Elektroauto bestellt, das ich im Frühjahr 21 bekomme.