RE: Eure Dividenden Depots und deren Ausschüttungen
| 29.09.2020, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2020, 13:04 von Ste Fan.)(29.09.2020, 12:05)fahri schrieb: ---
Aber ein Abteilungsleiter Finanzen hat doch bspw. auch die entsprechende Ausbildung - sprich die Möglichkeiten dafür....denkst du wirklich das jeder Anleger,
das mitbringt ? Ich halte es für sehr gefährlich das für sich in Anspruch zu nehmen ohne wirklich die entsprechenden Skills dafür zu haben. Ich denke der
Vergleich hinkt von daher schon gewaltig.
----
Ist halt Ansichtsache.
Ohne Vorbereitung wird keiner Abteilungsleiter oder gar Pilot..jedoch ein paar Jahre in das Thema investiert duerften wahrscheinlich ca. 80% der durchnittlichen Bevoelkerung zu dem einen oder anderen in der Lage sein...
Wenn sich der Interessierte intensiv mit dem Thema Boerse beschaeftigt und mal ein paar Jahre dabei ist warum soll er dann die Skills fuer seinen Bereich nicht haben?
Ein Problem duerfte eher sein dass der Einzelanleger keine Zwaenge/Vorgaben hat wie im Angestelltenjob. Ich meine damit dass viele welche im Job sehr diszipliniert sind und ohne Probleme Vorgaben einhalten koennen bei der Geldanlage mit Null Disziplin agieren. Wer dies im Griff kriegt wird den Rest auch schaffen koennen...aber klar - obwohl 80% wohl Pilot werden koennten wird nur ein Bruchteil es auch werden...