RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 24.08.2020, 17:58(23.08.2020, 08:54)Klaus Birkholz schrieb: Zwischenzeitlich bis zum 13.03. lag ich trotz allem mit 5% seit Start bzw. 22% seit dem Tief des Depotwertes gut im Gewinn, am Ende aber habe ich am 24.03. bei -40% des ursprünglichen Depotwertes mein Kriterum gerissen, bei dem ich den Automaten abschalten wollte. Das habe ich getan und Handle das Experimentaldepot seit dem manuell wieder hoch (bisher +42%, also ganz gut im Rennen).
Dann müsstest Du ja, wenn Deine Erfolge bei mmanuellen Trading replizierbar sind, 100 % p.a. Tradinggewinn schaffen. Im Hinblick auf Deine Säulen zwecks Exit-Strategie würde ich hiermit sagen:
Letzten Endes bräuchstest Du ja "nur" 100 T€ an Rücklagen für Dein Depot, um p.A. weitere 100 T€ mit manuellem Trading erwirtschaften zu können. Wenn Du das erste Jahr die Gewinne voll zurücklegst, hättest Du sogar noch ein Backup, für einen hypothetisch irgendwann mal eintrtenden Totalverlust. (Steuern habe ich aus Vereinfachungsgründen bei der Rechnung mal nicht mitberücksichtigt).
Warum hast Du das System eigentlich nicht deaktiviert, als Feb./Mrz klar wurde, dass es Turbulenzen gibt?