
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 11.08.2020, 23:44(11.08.2020, 10:37)Klaus Birkholz schrieb: Neue Situation im Gold: Trendkanal nicht bestätigt, Projektionsziele 1953 und 1894 aktiv.
Zu 1 Trendkanal nicht bestätigt:
Das meinte ich als ich sagte, auf die Periode kommt es an. Auf 1H ist der Kanal nicht bestätigt, auf 1d hat sich der Trendkanal dagegen ziemlich formidabel bestätigt (siehe 1. Chart unten).
Zu 2 Projektionsziele:
Dein 1. Projektionsziel wurd eim Verlauf des heutigen Tags ziemlich klar durchbrochen (siehe 2. Chart unten), bis zum Durchbruch des zweiten Projektionsziels ist es nicht mehr lange. Den Trendkanal auf 1D betrachtend würde ich sagen, es wird auch zum Durchbruch des zweiten Projektionsziels kommen.
***
Man hat heute nichts mehr von Dir gehört. Bist Du jetzt in Gold heute noch Short gegangen? Wenn nein, warum nicht? Immerhin hast Du den jetzigen Drawdown ja ziemlich klar vorhergesagt. :)
***
Ohne jetzt irgendwelche Projektionsziele angeben zu wollen, meine Prognose: Gold müsste weiter abfallen und dann irgendwann an der unternen Trendlinie zum stoppen kommen (siehe Chart 1 unten). Nach 1-2 Kerzen die sich nah seitwärts an der Trendlnie rumdrücken, müsste man dann eine Prognose wagen könne, ob jetzt long oder Short wagen sollte. Kann natürlich auch sein, dass sich der Markt nicht vorsichtig herantastet, mit mehreren kurzen Kerzen, sondern mit einer schönen langen Kerze durchbricht oder abprallt. Lange Kerzen wären noch ein eindeutigers Statement als kurze, wären für mich dann noch ein deutliches Signal für Long oder Short.
Deine Meinung zu meinen Überlegungen würde mich interessieren. :)