(30.05.2020, 14:31)Ste Fan schrieb: Aehmm..verstehe ich das richtig?
Du warst ja derjenige der immer erklaert dass der "richtige" Investor auch im Tal der Traenen seiner Strategie treu sein muss - und jeder mal den massiven DD kassiert, du hattest ja sogar von 60% (Buchverlust) gesprochen....
Jetzt kommt mal ein knapp 50% (Buch) DD und du kriegst so eine Art Panik und aenderst die Strategie wegen dem Corona DD, bzw. haust sogar auf die 50% DD Strategie noch einen Hebel?![]()
Was kümmert mich mein blödes Geschwätz von gestern. Oder Deines von heute...
Ich hab die Hälfte meines Vermögens verloren, nicht die Hälfte meines Depotwertes. Das schlimmste für mich war allerdings dass ich meine Freiheit verloren habe, ich kann ja meine Häuser teilweise gar nicht mehr betreten. Allerdings haben sich auch die anderen Werte wieder erholt. Speziell Land und Häuser sind schon wieder fast so viel wert wie vorher, Häuser sogar mehr. Erste Effekte des Geldregens...
Ich habe schon mehr als einmal 50% verloren, allerdings noch nie seit ich diese Strategie fahre. Ich habe die Strategie nicht geändert, nur Fremdkapital mit ein paar Regeln hinzugefügt. Dadurch habe ich das Risiko erhöht. Ich kann das Aushalten, wer das nicht kann soll besser die Finger davon lassen.
Mit den aktuellen Parametern kann ich wieder über 50% verlieren ohne was zu ändern. Nur sind das dann 66%...
Ich habe noch nie eine ökonomische Situation gesehen wie gerade jetzt. Vielleicht kann ich in ein paar Jahren zum Bäcker gehen und mit dem Rückgeld für ein Brot die Schulden zurück zahlen. Da wollte ich einfach nicht an der Seitenlinie stehen.
Alle Klarheiten beseitigt?