RE: Wohin mit dem Geld? - Max plant seine nächsten 60 Jahre
| 09.12.2018, 23:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2018, 00:13 von mmmmmax.)(09.12.2018, 15:56)Vahana schrieb: Danke.Für mich ist die Höhe der Dividende tatsächlich relativ unwichtig, da es eh nur eine versteuerte Auszahlung meines eigenen Kapitals ist.
Gibt es eigentlich Aktien die deinen Kriterien entsprechen mit >4% Dividende?
Ich bin da immer ein bisschen skeptisch ob die Unternehmen dort hinein wachsen und letztendlich mehr bringen als welche die heute schon 5% ausschütten.
Deswegen fahre ich dort einen Mix an high-yield und low-yield Aktien. Bisher, auch wegen der kurzen Haltedauer, konnte noch nichts die high-Yield Zahler vom Thron werfen.
Mir gefällt an der DGI Strategie vor allem die Auswahl von Unternehmen, die grundsätzlich eine anlegerfreundliche Kultur leben und sich darum kümmern, was die Anteilseigner denken. Dadurch werden auch viele andere Entscheidungen oft vorsichtig, bzw. mit einer gewissen Weitsicht getroffen.
Von den Zahlen her gibt es relativ wenig mir bekannte unternehmen, die mir besser als die kürzlich genannten gefallen.