RE: Mobilität im Wandel
| 24.04.2019, 21:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2019, 21:40 von Golvellius.)(23.04.2019, 19:18)OJ@Y schrieb: Hatte den Bericht grad im Tesla-Fred reingesetzt ... da es aber auch um Mobilität geht,
setze ich ihn auch hier rein !! Denn auch die Sicherheit hat etwas mit Mobilität zu tun !!
Thermal Runaway im Elektroauto
Tesla brennt in Garage ab:
Hat der Elektro-Star unsichere Akkus verbaut?
Auto fängt Feuer – 71-Jähriger kann sich retten
Backnang - Am Mittwoch kam es im Feierabendverkehr auf der B14 zu Verkehrsbehinderung. Grund dafür war ein brennendes Auto. Laut Polizei bemerkte ein 71-jähriger Autofahrer gegen 17.15 Uhr auf der Bundesstraße bei Backnang (Rems-Murr-Kreis), dass Rauch aus seinem Motorraum aufstieg. Der Mann reagierte schnell und fuhr sein Auto am Teiler B14/B29 nach rechts auf den Grünstreifen.
Drei Personen versuchten in der Folge das Auto mit Feuerlöschern zu löschen – ohne Erfolg. Das Fahrzeug geriet in Vollbrand und brannte vollständig aus. Erst die Feuerwehr bekam das Feuer unter Kontrolle und löschte den Hyundai. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.
Quelle:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...ee9e7.html
Was meint ihr - kann man sich angesichts dieses Berichts noch bedenkenlos in ein Auto mit Verbrennungsmotor setzen? Ich habe das Gefühl, das sind alles tickende Zeitbomben...