Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analysen, Prognosen
Notiz 

RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen

(25.05.2025, 17:54)Mrs. Mac schrieb: Das ist eine bezeichnende und sich immer wiederholende Leier, die hier seit ein paar Stunden zu lesen ist.

Es ist schon seit Jahren in den deutschen Propagandamedien zu hören wie toll Deutschland ist und das wir ein reiches Land sind.
Der berühmteste Satz dazu war wohl "...Ja, wir leben in dem besten Deutschland das es jemals gegeben hat." von Bundespräsidenten (/Ehemalige linke Zecke und Systemfeind die Steine geworfen hat).

Wer in 2025 noch nicht begriffen hat was im Lande los ist, der ist für keinerlei Argumente empfänglich. 

Ich bin in einer Zeit groß geworden in der ich alleine zur Schule gegangen bin, später mit Fahrrad, es gab keine täglichen Messerstechereien und Vergewaltigungen in diesen Ausmaßen sowieso nicht. Das Freibad war zum Schwimmen da und Pommes futtern. Die Vokabeln Gruppenvergewaltigungen, Ehrenmorde und Femizide kannte ich nicht.
Ich wusste auch bis 2012 nicht was Ramadan ist und das es noch Länder gibt in denen Zwangsheirat Normalität ist. Heute werden zwangsverheiratete Mädchen als Ehefrau in Deutschland sogar anerkannt sobald sie im ehefähigen Alter sind.
Heute platzen die Frauenhäuser aus allen Nähten. Meine Nachbarin arbeitet da und die verlässt das Haus nur noch mit dem Hund oder zur Arbeit.
Verbrecher wurden damals tatsächlich noch eingesperrt. An den Grenzen gab es Passkontrollen. Die Wörter "Wiederholungstäter, Intensivtäter oder Polizeibekannt" gab es damals vielleicht schon, aber kamen im Sprachgebrauch nicht vor.

Und am schlimmsten sind eigentlich die Leute die erzählen das alles super ist. Natürlich ohne irgendwelche Argumente, rein auf der Propagandaebene des Staates.
Die Menschen sind mittlerweile so verblödet das sie einfach nachplappern was der Fernseher sagt, ohne zu merken das es frei von jeder Argumentation ist. 

(25.05.2025, 17:54)Mrs. Mac schrieb: Viel, vielleicht sogar fast alles ganz schlimm und kaum noch auszuhalten in Germany. 

Ich stelle mir das so vor wie bei einem Frosch der langsam auf Temperatur gebracht wird und dann irgendwann stirbt bevor er merkt was los ist.
So geht es den meisten Deutschen, die meinen Mallorca wäre das exotische Ausland.

Und jetzt die direkten und unmittelbaren Fragen an dich persönlich: 
Ist irgendwas in den letzten 10 Jahren besser geworden was mit dem Staat zu tun hat? Ist vielleicht irgendwas schlechter geworden? Ist das insgesamt für eine der ehemals größten Industrienationen angemessen?

Ich weiß das dich das überfordern wird, weil du auf Staatslinie verblödet wurdest und die kritischen Fragen ausblenden musst, aber falls du nicht anwortest fliegst du direkt in meine Blacklist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen - von Vahana - 25.05.2025, 19:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Sozialversicherungen Deutschland Ca$hmandt 113 66.740 22.01.2025, 10:15
Letzter Beitrag: Lolo
Notiz Deutschland Steuerlich verlassen atze2000 692 326.494 03.08.2022, 12:53
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste