(25.05.2025, 14:05)Vahana schrieb: Selbst wenn ich Rente oder Bürgergeld bekommen würde, käme ich nicht auf die Idee dem Land als solches einen positiven Ausblick zu geben.
Da wurde wohl auf die falsche Frage geantwortet ... "Gibst du dir persönlich einen positiven Ausblick?" ... Ja dann kommen 25% hin, allerdings sind das auch wirklich die dümmsten aller Befragten.
Das mit der Demographie haben wir alle verkackt. Das Problem ist aber auch nicht durch illegale Migration in den Griff zu kriegen, sondern verschlimmert die Lage nur nochmals.
Das ist eine bezeichnende und sich immer wiederholende Leier, die hier seit ein paar Stunden zu lesen ist. Viel, vielleicht sogar fast alles ganz schlimm und kaum noch auszuhalten in Germany.
Wenn ich genau hinschaue, wer schreibt das und ähnliches in schier endloser Dauerschleife?
Da ist jede Menge dabei, denn das Spektrum reicht vom selbstverliebten, vermutlich durch das echte Leben gefrusteten Narzissten, der jeden Versuch des inhaltlichen Austausches von anderen nutzt, um sich mit mehr oder weniger blöden Bemerkungen ins Schaufenster zu stellen, bis zum dauernörgelnden Universalexperten, der so gut wie alles im Shothole Germany unerträglich findet, jedoch immer wieder freiwillig in dieses allumfassende Elend hierzulande zurückkehrt, obwohl ihn doch wahrlich niemand dazu zwingt, oder?
Also mein Herren: Dann mal frisch an´s Werk und das verändern, was in eigener Macht liegt, sei es z. B. den unerträglichen Job wechseln bzw. ganz aufgeben, das Land wechseln oder zumindest den Auszahlplan für Entnahmen aus dem umfangreichen Vermögen festlegen, denn selbst das scheint ja hier und da eine fast unlösbare Aufgabe zu sein, wie ich unlängst in diesem Forum lesen konnte.
Dummerweise muss man dafür aber Entscheidungen treffen, für die man dann leider selbst verantwortlich ist und nicht auf irgendwelche Umstände schieben kann, da sich aus sicherer Deckung beklagen lassen. Ich gebe zu, das ist ärgerlich.
In diesem Sinne, nur Mut, wird schon gutgehen.