Zitat:Trump gab bekannt, dass "wenn China nicht bis morgen, den 8. April 2025, seine 34%ige Erhöhung der bereits seit langem bestehenden Handelsbeschränkungen zurücknimmt, werden die Vereinigten Staaten ab dem 9. April ZUSÄTZLICHE ZÖLLE in Höhe von 50% auf China erheben. Außerdem werden alle Gespräche mit China über die von ihnen gewünschten Treffen mit uns abgebrochen! Die Verhandlungen mit anderen Ländern, die ebenfalls um Treffen gebeten haben, werden sofort aufgenommen.
Trump und seine Top-Berater zogen sich am Wochenende zurück, wobei der Präsident andeutete, dass die Aktienmärkte vielleicht "Medizin nehmen" müssten, und schrieb, dass die neuen Zölle "bereits in Kraft sind, und eine schöne Sache zu sehen" seien.
Trump bekräftigte auch, dass der Grund für die Zollpolitik die Handelsdefizite seien: "Ich habe mit vielen führenden Politikern ... aus der ganzen Welt gesprochen. ... Ich sagte: 'Wir werden keine Defizite mit Ihrem Land haben' ... für mich ist ein Defizit ein Verlust. Wir werden Überschüsse haben oder im schlimmsten Fall ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen."
https://finance.yahoo.com/news/live/trum...01773.html