(02.03.2025, 12:19)actiontrader schrieb: So ist es !
Nur ist schon recht lange so und wann dieser Hype, diese Überbewertung endet, weiss Niemand !
Das kann noch lange so weitergehen.
Finde es schwierig das mit der Dot-Com-Blase zu vergleichen - die haben alle Geld verbrannt -
alle dachten das Internet ist demnächst tot weil man damit kein Geld verdienen kann....
25 Jahre später sieht die Welt anders aus - Mag7 dominieren die Märkte - eine Welt ohne
Internet - unvorstellbar.
Nach der Finanzkrise 2008/2009 ging es rauf - immer wieder wurde davon geredet das es
bald kracht - und es lief trotzdem immer weiter.... hier und da kleinere Konsolidierungen -
aber nichts was so lange gedauert hat wie die Dot-Com-Phase - nach Platzen ging es fast
3 Jahre abwärts - dann hat er sich wieder hochgekämpft.... bis zur Finanzkrise....
Seitdem war jeder Dip - Corona, Ukraine-Krieg,... - nur von relativ kurzer Dauer und es
ging wieder rauf - von einem Rekordhoch zum nächsten.....
Das jetzt würde ich (bis jetzt) nur als Konsolidierung/Abkühlung sehen - überhitzter Markt -
viel Unsicherheit - Trump.....
Ob das was längeres wird würde ich einfach mal abwarten - kann vielleicht nochmal einen
Abwärts-Dip machen - dann wieder rauf - kann auch eine Weile volatil seitwärts laufen -
bis sich die Nebel lichten und mehr Klarheit herrscht....
Mit Dot-Com-Blase würde ich das eher weniger vergleichen....