
RE: Trader-Talk-Cafe
| 03.02.2025, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2025, 11:18 von cubanpete.)(03.02.2025, 10:44)Ste Fan schrieb: Kann sein oder auch nicht.
Die Sache mit den Zoellen an fuer sich sind allerdings schon bekannt seit Trump dato bekannt gab wieder fuer das Amt zu kandidieren. Wenn der Markt das nicht eingepreist hat was dann?
Klar kann der Market jederzeit abstuerzen, nur wird der Grund dafuer wohl ein anderer sein.
Kurzfristig volatil wegen den Zoellen, ja. Aber ansonsten?
Da bin ich anderer Meinung.
Die Spirale hat angefangen sich zu drehen. Zölle und Mehrwertsteuer sind Gift für die Wirtschaft. Europa hat das schon lange und es war nur eine Frage der Zeit bis andere Gegenden nachziehen. Jede Firma und jede Person spürt das, Lieferketten werden unterbrochen, es kann nicht mehr dort fabriziert werden wo es am meisten Sinn macht, die Produktivität sinkt, alles wird teurer. Ich sehe leider fast kein Szenarium in dem das de-eskalieren könnte; dazu müsste es Hirn regnen bei den Politikern.
Danke Politiker, war auch zu schön so lange von Aktien leben zu können. Die Inflation der Verbrauchsgüter die mit Sicherheit kommt verzögert vielleicht die Deflation von Investitionsgütern ein wenig, aber bestimmt nicht auf alle Ewigkeit.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.