(14.02.2019, 09:57)Banker schrieb: Ahh ... ohh ... hmm ... Ja ... Da fällt mir auch nichts mehr zu ein. Hatte nicht gesehen, dass das aus November kam. Dachte das kam von gestern.
Und was sagen sie nun zum Dividendencut?
Ich mein ... dass das so kommt war euch CTL-Investoren doch allen klar, oder? Ihr hattet das doch eingepreist. Klang zumindest in den vergangenen Wochen und Monaten immer so. Und dass der Kurs vor Freude nicht Samba tanzt, wenn ein Cut verkündet wird, war doch auch zu erwarten. Oder?
Sie sagen das die Dividende einfach unverhältnismässig hoch ist - das stimmt ja auch.
Nein, mir war das nicht klar, aber ich habe es "erwartet" - und das schon beim Kauf - und ich glaube auch nicht das es dir wirklich "klar" war, wenn du die Aussagen im November gelesen hättest ??
Wenn doch, dann Respekt, aber ich glaube ganz so klar wie manch Einer das nun hier darstellt war es nicht, ich gehöre noch zur alten Schule, ich glaube primär erstmal was Vorstände so von sich geben

Für mich ist das auch kein Beinbruch, a) ist die Dividende auf meinen EK damit immer noch um die 5 oder 6 % (müsste mal nachschauen) und b) hat die Aktie damit nach dem was nun kommt vielleicht auch das ständige Thema "befürchteter Dividendencut" mal hinter sich, ich rechne in 2019 bereits mit besseren Ergebnissen und habe
ja Zeit...schlimmer wäre für mich wenn sich fundamental nun Rahmendaten verändert hätten, bspw. Verkauf des halben Glasfasernetzes oder ähnliches....