
RE: Bitcoin Investment
| 14.11.2024, 23:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2024, 23:58 von Bitcoin-Investor.)(14.11.2024, 23:14)bimbes schrieb: DOG momentan bei 0,003477 -- market cap 349 $M
letzten 30 Tage -34%
ATL 0,001767
ATH 0,009774
noch einmal 50% runter - dann sind wir beim Startpunkt
Einstieg jetzt???
Das Problem bei Memecoins ist, dass es so viele gibt

Deshalb braucht es meiner Meinung nach die folgenden "Zeichen":
Das Meme muss nachhaltig und interessant sein. Ein Meme "Narr" (Bezug nehmend auf die Äusserungen von Musk) könnte funktionieren, wird aber durch den "Interessenraum Deutschland" eingschränkt. Wer soll das in Asien zB auf dem Schirm haben.
PNUT (Peanut, der Name des Eichhörnchens, das Tage vor der Wahl in den USA getötet wurde) hat da schon eine größere Verbereitung.
Dementsprechend ist PNUT von 40 Millionen Marktkapitalisierung am Tag nach der Wahl 100% nach oben gegangen.
Bei den 80 Millionen ist es dann auch bis vor 4 Tagen geblieben. Dann ist PNUT auf einigen Tier1 Börsen gelistet worden und Elon Musk hat über das Eichhörnchen einen Post auf X geteilt.
Was macht PNUT innerhalb von 4 Tagen?
Steigt von 80 Millionen Marktkapitalisierung auf 2.4 Millarden (!!) 30x "aus dem Stand".
$DOG hat wie gesagt kein Tier1 Listing, knapp 94000 Wallets halten $DOG
Für mich eine der besten Wetten im Bereich Crypto, zumal durch den direkten $DOG/BTC Bezug dieser Memecoin ein direkter Bitcoinhebel ist.
Das Risiko ist, dass keine Tier1 Börse $DOG listen will. Grund dafür könnte sein, dass die Börsen das (risiko-)technisch nicht umgesetzt bekommen oder dass sie, wie es normal ist, zum Listing einen großen Prozentsatz der zu listenden Coins plus eine nette Gebühr haben möchten.
Durch seine faire Verteilung bei $DOG gibt es aber keine Coins, die zu diesem Zweck zurückgehalten wurden und die Community schließt es grundsätzlich aus, für Tier1-Listings zu bezahlen.