
RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen
| 18.02.2024, 23:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2024, 23:46 von bimbes.)(18.02.2024, 22:36)Speculatius schrieb: Nichts leichter als das. Hatten wir früher schon, aber ist etwas länger her und deswegen vielleicht in Vergessenheit geraten:
Nationale Front
Da haben alle an einem Strang gezogen. Also nicht nur Parteien, sondern auch alle Gewerkschaften, Verbände usw. Öffentliche Miesmacherei gab es da auch nicht.![]()
Aber nun ist das ja Geschichte, und die Frage ist: was können wir jetzt tun? Heribert Prantl von der SZ hatte im letzten Jahr in einem Interview mit Roland Tichy den Vorschlag gemacht, die AfD zu verbieten, und wer nicht einverstanden ist, kann einfach seinen Wahlzettel ungültig machen und in die Urne werfen. Das Interview kann man sich hier noch einmal zu Gemüte führen. Ab Minute 31:48. Damals war es ja nur die AfD, heute müsste man noch Werteunion und Bündnis Wagenknecht mit in die Verbotsliste aufnehmen. Diese Parteien gab es zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht. Der große Vorteil: nicht nur die kritischen Parteien, auch die kritischen Wählerstimmen wären gleich mit wegverboten. Und dann ziehen endlich alle an einem Strang.
Prantl "war" doch doch mal bei der SZ, heute auch noch?

Klar, seine Meinung zur AfD hat er auch heute noch. Die SZ ist halt auch sehr seitenlastig und dieser Verbotswahn völlig undemokratisch. Es gibt einige die der Ansicht sind die Argumente beisammen zu haben, um in Karlsruhe zu überzeugen. Ehemalige Präsidenten in Karlsruhe folgen dieser Ansicht nicht. Immerhin wird ein geplanter gewaltsamer Umsturz als Basis für ein Verbot gefordert. Eher so, wie die Reichsbürger

Die Aufforderung an die Parteien lautet daher, holt die Bürger ab! Die AfD-Wähler kommen doch zum Großteil aus dem Wählerstamm der Ampelparteien. Ein breites Versagen der etablierten Parteien ist festzustellen. Die Verantwortlichen sind bekannt, da kann sich keine Führungspersöhnlichkeit in den letzten 20-25 Jahren ducken. Naja, evtl gibt es da Erinnerungslücken.
__________________
_________________________________________________________________________________________________
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056