(11.04.2023, 13:45)cubanpete schrieb: Interbankgeschäfte sind sehr oft CFDs, und da geht es nicht um Peanuts. Genau dafür wurden CFDs überhaupt geschaffen. Man spart sich die Börsengebühr, wird nicht beaufsichtigt, kann beliebig gegenseitig hebeln, es gibt keine Regeln, man macht sie individuell nach Bedarf selbst.
soll jeder handeln was er will, für mich sind Cfds Schrott, ich habe den Rotz selbst mal getestet. Haben nur Nachteile. Früher waren die mal von den Provision günstiger, aber das ist nicht mehr der Fall. Wenn Cfds so geil sind, dann frage ich ich mich, warum die größten Trader und reichsten Menschen des Planeten, die Teile nicht in ihren Depots haben. Genau, weil sie nämlich der größte Mist sind, die kein Mensch braucht. Warum ist dieser Rotz wohl in den USA verboten und darf von keinem US-Bürger weltweit gehandelt werden. Ja genau, weil sie Kacke sind. Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Der einzige, der damit reich wird ist der CFD-Broker. Der braucht sich noch nicht mal hedgen, weil 80% eh ihre Kohle verballern.
würdest du mit jemanden Poker spielen, der dein Blatt einsehen kann. Dann bist du schon ziemlich hohl in der Birne. Aber jeden Tag müssen halt dumme Lemminge aufstehen. Also bitteschön immer schön OTC-Produkte kaufen, aber bitte nicht jammern, wenn die Kohle sich der Broker bzw. die Bank einsackt.