(13.03.2023, 15:45)Wolkenmann schrieb: das tut wirklich weh. So ist aber Börse, wenn man nicht aufpasst ist die Kohle schneller weg als man gucken kann. Meine Coba Aktien sind aktuell auch ordentlich unter Wasser. Was für ein Massaker. Die Börse übertreibt mal wieder mit Minus 15%, habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Das ist mMn völlig überzogen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Entweder kann ich das Teil noch +/- 0 bis heute Abend schließen oder ich verbuche halt einen Verlust.
also Kopf nicht hängenlassen, Leben geht weiter.
gute Trades
Danke. Kopf wird auch nicht hängen gelassen

Alles in allem wird sich diese Phase vermutlich in dem erwarteten DrawDown (max. 30%) Bereich befinden. Was natürlich extrem heftig ist!!
Aktuell bin ich auch schon an Überlegungen dran, wie sowas in Zukunft nicht mehr passieren kann, bzw. das Risiko für so etwas geringer wird.
Beispielsweise Schwankungsbreite der Trades an dem Tag vom Einstieg oder auch eine Vorab Berechnung meiner Sicherheitsfeature kurz vor Handelsschluss, sodass die Trades schon am Vortag geschlossen werden können und nicht erst am Folgetag. Wenn ich das bereits gehabt hätte, wären es vermutlich gerade mal 1% Verlust gewesen.
Aber hätte hätte Fahrradkette
