(06.03.2023, 09:12)fahri schrieb: Die Märchen von "Totalschaden" bei totem Akku sind auch alle längst überholt. Bei Opel kostet eine Überholung
eines Akkus, bei dem einzelne Zellen ausgetauscht werden müssen bis zu einer quasi "Neubatterie" wohl
unter 1000 €. Was kostet ein Getriebe, eine Kupplung bei einem Verbrenner.....wir sind nur einfach immer
durch die Bank Gewohnheitstiere, grade wir Älteren, denen jedwede Veränderung schwer fällt.
Ich hab' ja schon immer gesagt: Fahrzeug und Akku-Infrastruktur voneinander trennen. Das ist meine Rede seit 1990. Wenn man das konsequent umgesetzt hätte, wären wiir heute E-Automäßig einen gehörigen Schritt weiter. Aber nein: der Akku muß ja fest verbaut werden, aus profitmaximatorischen Gründen, wie bei den Handys und allen anderen Elektrogeräten.

So hat das keine Zukunft. Dann wird der ganze Schrott eben wieder eingestampft. Die verdienen es dann auch nicht besser.