RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 19.01.2019, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2019, 12:34 von cubanpete.)(19.01.2019, 10:49)AndiWandsch schrieb: Meinungen zu BLK?
Cashflow und Payout-Ratio sehr solide, wenig Verschuldung, gute Dividendensteigerungsrate... Ich finde kaum was negatives. Wahrscheinlich nicht sehr Krisenfest aber wenn man das aushalten kann schaut das doch nach einem schönen Titel für den Finanzsektor im Portfolio aus.
Abhängig von den Finanzmärkten halt. Hat wie die meisten Papiere am 24. Dezember das Tief markiert.
Extrem hohe Bruttomarge wahrscheinlich dank Pseudo-Monopol bei einigen Funds. Ob das ewig anhalten kann? Der Markt scheint nicht dran zu glauben. Hat jedenfalls deutlich schlechter performt als der SP500.
Ich habe noch nie eine solche Art Fondsgesellschaft analysiert, aber ich denke die grössten Aktiven dürften Wertpapiere sein. Warum dann der Börsenpreis doppelt so hoch wie der Buchwert ist? Vor allem da der Buchwert ca. 30 Milliarden an Goodwill (also zu viel bezahltes Geld für Firmenkäufe) und Intangibles enthält, was allerdings nicht so viel auf die gesamte Bilanzsumme ausmacht.
Kenne die Buchhaltungsvorschriften für solche Firmen auch zu wenig, aber ich nehme an der Umsatz besteht aus den kassierten Gebühren und dem Gewinn aus Eigenhandel. Den fünffachen Umsatz würde ich also für diese Firma eher nicht zahlen.
Hier ein Chart mit Vergleich zum SP500: