(02.04.2022, 13:08)qqqq4 schrieb: Ich habe irgendwo gelesen, dass viele US-Reits zur Zeit nicht mehr erwerben können.
US-Reits werden von vielen Banken inzwischen als "Alternative Investmendfonds" eingestuft. Prospekte der Reits müssen dann bei der Bafin eingereicht werden.
Deshalb erscheint dieser Meldung , ... aus regulatorisch....
Ohne Gewähr.
Jetzt auch mit Gewähr

Werde nachher mal schauen ob sich das über alle REIT`s die ich habe erstreckt, das wäre ziemlicher Mist,
weil die Schiene aktuell am "dransten" ist....
Sehr geehrter ......,
vielen Dank für Ihren Auftrag zur Überprüfung einer möglichen Kauforder der Aktien W.P. Carey, WKN A1J5SB.
Gerne haben wir geprüft, weshalb die Erteilung einer Order für das genannte Wertpapier abgelehnt wurde. Die Ablehnung hängt mit der EU-Richtlinie MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive) zusammen. Mit der Einführung von MiFID II ist vor der Erteilung einer Kauforder zusätzlich das Abwicklungsuniversum zu prüfen. Das Abwicklungsuniversum ist hierbei als Gesamtheit aller bei der Bank handelbaren Instrumente zu verstehen. Für die Aufnhame in das Abwicklungsuniversum werden verschiedene Informationen ausgewertet, insbesondere das Kennzeichen darüber, ob Emittenten das sog. Produktgenehmigungsverfahren erfolgreich durchlaufen haben.
Grundlage für uns ist die Datenbank des führenden Informationsdienstleisters für die Finanzwirtschaft in Deutschland - WM Datenservice. comdirect hat keinen Einfluss auf Inhalt und Umfang dieser Datenbank. Da die Aktien sich noch nicht in unserem Abwicklungsuniversum befinden, erhielten Sie den Hinweis "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen". Es findet regelmäßig eine Neuprüfung aller vorhanden Informationen statt. Ein genaues Datum ab wann ein Kauf möglich sein sollte können wir Ihnen nicht nennen.
Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie jederzeit erneut auf uns zu. Oder nutzen Sie einfach unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
EDIT: Mal eben ausprobiert - alle anderen Werte, WELL, MPW, NHI und DLR sind erwerbbar....wo da genau die "Linie" gezogen wird,
kann ich also nicht sagen.