Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sterling's DGI-Strategy 2030
Notiz 

RE: Sterling's DGI-Strategy 2030

@Banker

Oder andersherum: 
Habe ich überwiegend nur Positionen im Depot mit SSD score >60, besser >85, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass mich KEIN cut ereilt. Ehrlich gesagt, reicht mir dies bereits!

Sinkt er signifikant ab, dann wäre ich wie GUHU unterwegs und würde mich mit dem Verkauf beschäftigen.

RE: Sterling's DGI-Strategy 2030

So erstmal vielen dank für die Infos, nachdem ich das Wochenende größtenteils damit verbracht habe alle Unternehmen die ich auf der Watchlist habe zu screenen habe ich nun ein ABO abgeschlossen (vielen dank nochmal an Fahri für die Kommunikation). Ausschlaggebend war das Ereignis rund um KHC, zugegeben es war kein Titel den ich aktiv verfolgt habe, jedoch hätte man das ganze alleine durch den Score vermeiden können. Ich bin ganz bei Thor, die Seite liefert einen unfassbaren Mehrwert auf einen Blick. Ganz besonders die harten Kennzahlen wie Umsatz, FCF, Shares, Debt usw. alles eben auf einen Blick.

Was nun im zweiten Schritt ansteht, eine genau Auswertung anhand der vorliegenden Daten sowie den Scores. Viele Werte auf meiner Watchlist habe ich mittlerweile schon gestrichen und werden nicht weiter verfolgt. Ich werde jetzt die nächsten Wochen damit verbringen das ganze in Einklang zu bringen sowie eine passende Lösung für mich auszuarbeiten.
Notiz 

RE: Sterling's DGI-Strategy 2030

(04.03.2019, 11:09)Thor3 schrieb:
(03.03.2019, 23:51)Sterling schrieb: Guten Abend,

eine frage hier an die SSD Fraktion, wie nützlich haltet hier die Infos sowie den Score? Ich bin jetzt doch überrascht nachdem ich meine Positionen sowie meine Watchlist gescreend habe wie schlecht zum teil die Unternehmen dastehen. Die Daten an sich scheinen sehr zuverlässig zu sein.


Seit drei Jahren habe ich das SSD Abonnement, und ich nutze es immer mehr, denn tatsächlich hat sich die Seite auch stetig verändert/verbessert. Die Betrachtung der timeliness (5y yield zu aktuellen yield) oder auch die Aufbereitung der Depotdaten (scores, Einkommen, Diversifikation etc.) und der screener arbeitet auch immer individueller von den Einstellungen her. Die Entwicklung geht hin zum one-stop-DGI-information-center .. alles, wirklich alles rund ums Thema Dividenden auf einer Seite.

Stolpere ich über einen Wert via zB Seeking Alpha, dann ist definitiv eine meiner ersten Schritte zu SimplySafeDividends - niedriger score und ich gucke erst gar nicht weiter. 

Denn mein Ziel ist ja, ein stetig steigendes und sicheres passives Einkommen via Dividenden zu generieren, da kann ich Wackelkandidaten (score <50) in einem stark konzentrierten Portfolio nicht gebrauchen. (siehe unten -borderline safe nur wegen AT&T mit 55/100 ansonsten 94% >score 60/100 - einfacher Durchschnitt bei 84/100.)

Es sind ja nicht nur die scores sondern auch die Top aufbereiteten Schlüssel-Fundamentaldaten (EPS, FCF, Schulden etc.), sowie auch oft genug die tiefen Analysen zu den Unternehmen, welche es so interessant machen. 

Ganz bestimmt kann man DGI auch 100%ig sinnvoll ohne SimplySafeDividends betreiben! 

Ich kenne allerdings meine Grenzen und denke, dass mir ein professioneller Radar ganz gut tut, außerdem macht es mir auch Spass auf der Seite von SSD zu wühlen.  Biggrin

Das ist auch meine Intention sowie mein Ziel. Ich will zum einen weitestgehend sicheres sowie ein sehr stark wachsendes Einkommen erzielen. Daher werden wohl einige Unternehmen diese Kriterien nicht bestehen und fliegen ganz raus bzw. werden ersetzt
Notiz 

RE: Sterling's DGI-Strategy 2030

(04.03.2019, 11:46)Banker schrieb:
(04.03.2019, 11:42)Guhu schrieb: Ich würde es mal so sagen: die Wahrscheinlichkeit, dass ich verkaufe, steigt massiv. Es müssen schon gute Gründe gegen einen Verkauf sprechen.

Wenn du doch gar nicht weißt ob unter 1.000 mal runterstufen überhaupt einmal eine Dividendenkürzung vorkommt?

Erstaunt mich. Kann ich so erstmal nicht nachvollziehen und klingt für mich nach blindem Gehorsam eines Servicedienstes, dessen Validität der Zahlen wir nicht wirklich kennen.

Hmm.. nochmal: beim Fahrradfahren ziehe ich mittlerweile einen Helm an. Weil ich einen Schutz haben will, wenn ich mal auf die Schnauze falle. Und wenn dann einer sagt, du weißt doch gar nicht, ob überhaupt was passiert, wenn Du doch mal ohne Helm auf die Schnauze fällst, dann interessiert mich das auch nicht. 

Und die Validität der Zahlen bei SSD ist m. E. sehr hoch. Ich habe keine Fehler entdeckt. Ich habe alles komprimiert auf einen Blick: Umsatz, Dividenden, Cash Flow, etc. pp. Dazu Analysen des Geschäftsmodell, der Zahlen, etc in Textform.

Der Score ist nur eine aggregierte Größe, die letztendlich nur ein Ampelsystem darstellt. Ich gehe auf jeden Fall immer in die Zahlen rein. Und dann entscheide ich.

RE: Sterling's DGI-Strategy 2030

Ich habe eben mich zum 14 Tage Test angemeldet. Grob mein Portfolio gecheckt. Finde da jetzt nicht wirklich so Aufregendes um ca. 8% meiner Dividende abzugeben. Alle Firmen die kritisch sind habe ich auch soweit selbst erkannt. Andererseits sind Firmen die 1.5% Dividende haben und schon bei 40% Payout stehen sehr schnell an ihrer DGrowthgrenze. Die ganzen 90er Firmen haben meist nur 1-3% und ihr Diviwachstum zu bei Adm ist Slow. Dazu kommt zu bei adm die geringe Umsatzrendite aber Score von über 90
Notiz 

RE: Sterling's DGI-Strategy 2030

(04.03.2019, 14:14)keinplanvonnix schrieb: Ich habe eben mich zum 14 Tage Test angemeldet. Grob mein Portfolio gecheckt. Finde da jetzt nicht wirklich so Aufregendes  um ca. 8% meiner Dividende abzugeben. Alle Firmen die kritisch sind habe ich auch soweit selbst erkannt. Andererseits sind Firmen die 1.5% Dividende haben und schon bei 40% Payout stehen sehr schnell an ihrer DGrowthgrenze. Die ganzen 90er Firmen haben meist nur 1-3% und ihr Diviwachstum zu bei Adm ist Slow. Dazu kommt zu bei adm die geringe Umsatzrendite aber Score von über 90

Ja da hat jeder so seine eigene Meinung, was auch vollkommen richtig ist. Für mich hat es definitiv etwas gebracht.
Notiz 

RE: Sterling's DGI-Strategy 2030

So nachdem ich nun das komplette Wochenende sowie den gestrigen Tag auf SSD verbracht habe, sind einiges an neuen Erkenntnissen bei mir gereift. Der Score sowie die Beschreibungen haben mir dabei enorm geholfen nochmal alles zu evaluieren. Ich habe auch den gestrigen Tag genutzt genutzt um meinen doch recht sportlichen Hebel nach diesem letzten Bull Run abzubauen. Anfang Jenner waren es knappe 170%, stand gestern nach den Verkäufen angenehmere 137%. Zum Opfer gefallen ist T, nachdem ich die Gelegenheit bekommen habe mit fast +/-0 rauszukommen. Die anderen Positionen haben ich auch gestutzt und um einige Kandidaten von der Watchlist runter zu bekommen. Die nächsten 3 Monate wird es stand heute keine Investitionen geben, da ich erstmal Cash aufbauen will. 
Für die Zukunft gilt nun ab einem Score von 60% und darunter wird genau geprüft ob eine Investition weiterhin noch Sinn macht.

RE: Sterling's DGI-Strategy 2030

Moin zusammen, ich suche aktuell noch nach einem Versorger als Ergänzung zu NEE? WEC ist weiterhin eine Option allerdings hätte ich gerne was anderes. Aktuell bin ich auf WTR gekommen, weil ich das Thema Wasser sehr spannend finde. Als letzte alternative hätte ich noch BIP, allerdings ist das ein LP und da bin ich mir nicht so wirklich sicher ob es das richtige ist.

Für Vorschläge dankbar Wink

RE: Sterling's DGI-Strategy 2030

Bei Versorgern habe ich BEP und Enbridge im Angebot. Kann bisher über beide nicht klagen.

SG

__________________
Hat sich erledigt. 

RE: Sterling's DGI-Strategy 2030

Würde mir D anschauen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Sterling Tradingstrategie Ziel 2030 Sterling 161 95.442 23.05.2019, 21:38
Letzter Beitrag: Sterling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste