Status:
Bewertung:
1.090
[
Vote]
RE: Interactive Brokers
| 30.01.2021, 22:53
Ja, nix neues bei IB, die haben Aktien mit 90% Margin, da sollte dann ja nix mehr schief gehen.
Was die Kommunikation mit IB aus DE angeht empfehle ich die Hotline am Vormittag, da hat man die Chance mit erträglicher Wartezeit einen deutsch-sprechenden Mitarbeiter zu erreichen. Mein Problem mit dem Geld überweisen hatten sie dieser Tage ordentlich gelöst. Mit Corona hat die Überlastung sicher weniger zu tun als mit dem Brexit und dem damit verbundenen Umzug Tausender Accounts.
Status:
Bewertung:
151
[
Vote]
| 31.01.2021, 11:23
Das Problem ist, dass die Broker täglich abrechnen müssen. Und sie sind es letztlich die gegenüber der Börse bzw. der Clearingstelle für alles gerade stehen müssen. Die Kunden stehen erst in zweiter Reihe. Die Marginanforderungen können aber i.d.R. nicht genauso schnell bei den Kunden eingetrieben werden. D.h. die Broker sitzen ratz fatz auf einem Minus. Und ist man nicht mit genügend Eigenkapital ausgestattet, kann es sehr schnell dunkel werden.
Status:
Bewertung:
1.236
[
Vote]
| 31.01.2021, 21:23
(31.01.2021, 20:44)jf2 schrieb: Das mag auf vieles zutreffen aber gerade nicht für Aktie long, da ist das Geld des Kunden ja da (zumindest wenn der Margin-Satz stimmt).
soweit ich es verstehe, ist das völlig egal...
der Broker hinterlegt bei der Clearing-Stelle eine gewissen Betrag xy
dieser bleibt dort liegen und wird fortwährend verrechnet
die Abbuchungen des Brokers bei dem Kunden laufen parallel, da wird wohl nichts weitergeleitet - reine Verrechnung.
Bei hoher Vola und steigenden Kursen muß eben mehr hinterlegt werden (collaterals),
RH, quasi eine Klitsche, konnte dieses nicht aus dem eigenen Portemonaie
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
| 31.01.2021, 21:26
Wie habt ihr eure ÜW/Abhebungen in den letzten Tagen gemacht?
Per Chat?
Meine alte korrekte SEPA-Verbindung ist unter gespeicherte Information auffindbar, aber keine Auswahl wenn man einen Guthabentrasfer durchführen will.
Bei neue Bankverbindung anlegen kommen falsche BIC heraus.
Status:
Bewertung:
1.090
[
Vote]
| 01.02.2021, 15:13
Wie schon erwähnt: 1 Tag / 50€ Kosten
langsam nervt mich das warten auf SEPA auch denn 50€/Überweisung find ich auf Dauer nicht lustig