Interactive Brokers
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(25.01.2021, 21:45)pjf schrieb: Ich verstehe Dich nicht. Hab das gesehen, das Popup-Fenster in der TWS mit erweiterten Funktionen und Informationen zu einem Titel über Rechtsklick mit der Maus. Konkret hätte ich gerne gewusst, was am 21. und 22.1.2021 zum Kurssturz von IBM von 10% geführt hat. Das durchschnittliche Volumen liegt bei 5mio shares, bei diesem Ereignis bei 30mio. Normalerweise verkauft m.E. bei diesen Volumina einer der grossen Investoren sein Aktienpacket an einen andern zu einem Durchschnittpreis. An der Börse drückt sich das durch einen tieferen Preis aus. Gerne hätte ich nun über die TWS herausgefunden welcher Investor, bspw. Blackrock seine Beteiligung verringert und welcher Investor irgendeine Lebensversicherung seine erhöht hat oder umgekehrt. Im Fundamental-Explorer (betaversion), neu chromium-basiert, wird die Inhaberschaft nur bis 31.12.2020 angezeigt und auch nur der Zustand und nicht die Veränderung und hilft mir für dieses Ereignis und meine Frage nicht weiter. Beim Insider-Handel konnte mir allerdings der Menüpunkt über die SEC-Meldungen weiterhelfen. (16.10.2020, 07:52)cloudatlas schrieb: die haben aktuell auch ein fettes Problem bei der VWAP Berechnung. Eröffnungs- und Schlussauktion werden immer mit 0€ gepreist. Viele Algos sind doch darauf programmiert im Bereich des VWAPs zu kaufen. Wenn dieser dann unter dem Tagestief liegt, dann funktioniert der ganze Käse doch nicht. (26.01.2021, 12:57)0komaNix schrieb: Hab das gesehen, das Popup-Fenster in der TWS mit erweiterten Funktionen und Informationen zu einem Titel über Rechtsklick mit der Maus.Das ist ja auch nix was mit "Fundamentaldaten" zu tun hat. Fundamentaldaten sind Daten die eigentliche wirtschaftliche Situation einer Firma beschreiben. Nicht ob das ein großes Portfolio eben rein oder rausdreht. Das sind Handelsaktivitäten. __________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
(27.01.2021, 18:43)Lancelot schrieb: Das ist ja auch nix was mit "Fundamentaldaten" zu tun hat. Ja, natürlich. Wollte einfach wissen wo die Änderung der Besitzverhältnisse von IBM bspw. über die TWS von IB aus abrufbar sind, habs aber noch nicht rausgefunden. Da gibts aber viele andere Finanzdienstanbieter. Bei einem, Fintel bspw. findet man dann zu den Besitzverhältnissen von IBM einiges https://fintel.io/ss/us/ibm# Unter ownership zeigen die dann auch die grossen Buyers und Sellers für die letzten Tage an und das sind doch einige an der NYSE in den USA und nicht wenige wie bspw. an der Xtra in D.
Immer noch kein SEPA möglich, schon der Januar ist durch.
Gerade bei den Schwankungen und Risiko an den Märkten möchte man nicht zuviel Kohle beim Broker liegen haben. Die alten Vorlagen die schon jahrelang genutzt wurden konnten die einfach übernehmen. Fühle mich schlecht behandelt.
Wird wohl immer schwieriger mit den europäischen Broker und dem Staatsterrorismus der EU. Ich hatte bis jetzt Glück weil die Schweiz nicht dazu gehört, halte aber vorsichtshalber Broker Konti in drei verschiedenen Ländern, CH, USA und GB.
USA ist relativ mühsam, aber in der Höhle des Löwen ist der Schatz am besten aufgehoben. Die USA hat von der ganzen Welt das Ende des Bankgeheimnis verlangt und bekommen; nur die eigenen Staaten haben das noch: Nevada, Delaware und Florida zum Beispiel. GB verstehe ich nicht ganz. Nach der Loslösung vom Sklavenhalter EU könnten die doch jetzt ihre Dienstleistungen weltweit anbieten. Aber der vorauseilende Gehorsam und die Angst vor Restriktionen wie sie z.B. die Schweiz von der EU hinnehmen muss haben wohl zugeschlagen. CH ist gut, aber schweineteuer. Qualität hat halt ihren Preis...
Hallo, bin neu hier, werde mich aber noch vorstellen. Dies vorweg, weil es "pressiert".
Habe bei IB zwei Konten. Beim einen ging der Brexit-Umzug problemlos, beim zweiten sollte ich Ausweiskopien einsenden. Dies habe ich vor über 3 Wochen gemacht. Nachdem der Umzug noch nicht ausgeführt wurde, habe ich vor eineinhalb Wochen per chat nachgefragt. Antwort: es liegen keine Unterlagen vor. Daraufhin die Kopien ein zweites Mal zugesandt. Wieder keine Bearbeitung. Gestern und heute die Mitteilung bekommen, dringend die Unterlagen einzureichen, sonst müsste das Konto gesperrt werden. Seit zwei Tagen versuche ich, per chat nachzufragen. Kein durchkommen, 6 Versuche, der chat wurde jeweils nach 45 Minuten abgebrochen. Heute noch eine zusätzliche email bekommen, vermutlich wird das Konto ab Montag gesperrt. Weis jetzt nimmer weiter. Wenn Corona mit den Aus -und Einreisebestimmungen nicht wäre, würde ich mich ins Auto setzen, nach Zug fahren und zusehen, wie der Eingangstempel unter die Kopien gesetzt wird. Sind ja nur 800 km hin und zurück. Grüsse ego zwo
Weiss nicht ob Du in Zug viel mehr als einen Briefkasten finden wirst.
Die Unterlagen können ja normalerweise elektronisch eingeschickt werden. Hast Du das gemacht oder per snail mail? Was sagt der Telefonsupport (ja, ich weiss, lange Wartezeiten).
Hast du Zustellnachweis also Quittung wie Einschreiben?
(29.01.2021, 19:11)ego zwo schrieb: Hallo, bin neu hier, werde mich aber noch vorstellen. Dies vorweg, weil es "pressiert". die Konten laufen nicht als Multi-Account? __________________
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