(24.11.2020, 17:55)cloudatlas schrieb: @cubanpete
die 150 Mio gelten doch nicht pro Kunde oder etwas doch? gilt diese Llyods Versicherung automatisch oder muss man die extra über IB abschließen.
Ich kann nur den oben zitierten Text lesen und doch, ich interpretiere das so dass die Aussage ungefähr so ist:
- Kunden sind SIPC versichert.
- Es besteht eine zusätzliche SIPC Versicherung über Lloyds für jeden Kunden mit den entsprechend aufgeführten Beträgen pro Kunde.
Konten die wegen Brexit migriert werden verlieren diese SIPC Versicherung vermutlich, aber das ist noch alles andere als klar. Ich denke schon dass IB da eine Alternative suchen und finden wird. Die Lloyds Versicherung dürfte relativ günstig sein da sie ja erst nach der Basis SIPC Versicherung greift. Wenn diese Deckung jetzt auf 20'000 Euro fällt so dürfte die Versicherung teurer werden, wird also vielleicht nur individuell angeboten.
Ah, und wer die SIPC Regeln kennt: es ist meines Wissens nur US-Dollar Cash plus Aktien versichert.
Ah, sorry für meine "politische Aussage", aber ich finde es einfach nur zum Kotzen was in der EU zur Zeit in der Finanz- und Broker Branche passiert.