RE: Interactive Brokers | 06.11.2020, 08:56
(06.11.2020, 08:43)Ventura schrieb: Weiß jemand, wo Central Europe sitzen soll?
Ungarn
Interactive Brokers Central Europe Befektetési ZRt
RE: Interactive Brokers | 06.11.2020, 09:21
(06.11.2020, 08:56)cloudatlas schrieb: Ungarn
Interactive Brokers Central Europe Befektetési ZRt
Danke.
RE: Interactive Brokers | 06.11.2020, 09:24
Irgendwie ist das eine schwule Nummer?
Hat jemand, der in der BRD ansässig ist, einen account bei IB in den USA?
Summary: Brexit Transition
XXX 2020/11/05 12:01:01
Hi,
I like to stay in the UK with my account!
What do I have to do to arrange this?
Best regards
XXX
IBCS 2020/11/05 13:33:57
Dear XXX
Thank you for contacting IB and expressing your interest. At this time, the migration plan is still being worked out. However, it is unlikely that customers will be able to choose which IB Entity to go to as it will be worked out with regulators and those determinations are final and for compliance reasons. In the coming days, you should see more notices and when ready, you will see a migration decision to make.
Residents of the U.K. will be able to maintain their accounts with IB-UK.
Let me know if you have more questions.
Thank you.--XXX
IBKR Client Services
XXX 2020/11/05 14:08:12
Ticket reopened on Customer RequestXXX 2020/11/05 14:08:12
Dear Madam, dear Sir,
thank you for your answer.
Were it possible for me to open a new account in the UK or US with IB?
Best regards
XXX
IBCS 2020/11/05 15:12:02
Dear XXX
To remain with IB-UK, client residency must be in the UK.
For IB LLC (USA), the possibility is more broad but still determined by residency. That is to say, that account holders must reside in the USA or be a resident at a location which is serviced by IB LLC (e.g.- Malaysia).
These issues are regulatory in nature and may limit offers that we can make to customers.
Let me know if you have more questions.
Thank you.--XXX
RE: Interactive Brokers | 06.11.2020, 09:33
Sexuelle Orientierung sollte hier doch außen vor bleiben.
Die Antwort ist doch nachvollziehbar, wo ist denn das Problem?
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RE: Interactive Brokers | 06.11.2020, 10:19
Zitat:IBCS 2020/11/05 16:54:56
Brexit Planning – Update
Sehr geehrte/r Kunde/in:
Hiermit möchten wir Ihnen ein Update zu den Vorbereitungen der Group (“”) und ihrer verbundenen UK-Körperschaft, (U.K.) Limited (“IBUK”), für das Ende der Brexit-Übergangsphase bereitstellen, die derzeit für den 31. Dezember 2020 angesetzt ist.
Wir haben Sie bereits im letzten Monat darüber informiert, dass die folgenden Schritte unternommen hat, damit wir die Bereitstellung unserer Brokerage-Dienstleistungen unseren Kunden mit möglichst wenigen Unterbrechungen und Änderungen gewährleisten können:
- hat Luxembourg SARL (“IBLUX”) gegründet, das zwar im November 2019 seine Lizenz erhalten hat, jedoch im Hinblick auf seine zulässigen Dienstleistungen eingeschränkt ist.
- hat zwei zusätzliche Broker in der Europäischen Union gegründet: Ireland Limited (“IBIE”) und Central Europe ZRt (“IBCE”).
- plant, Sie um Ihre Erlaubnis zu bitten, Ihr Konto an einen unserer EU-Broker zu übertragen und wird Sie in Kürze darüber informieren, ob Ihr Konto für einen Transfer an IBIE, IBLUX oder IBCE infrage kommt und Sie diesbezüglich um Ihre Zustimmung bitten.
Wie bereits in unserer letzten Mitteilung erläutert, schreitet das Lizenzverfahren sowohl für IBIE als auch für IBCE gut voran, jedoch ist es möglich, dass einer oder beide Broker das Verfahren bis zum 31. Dezember nicht abschließen werden können. Sollte dies der Fall sein, ist es möglich, dass für einen kurzen Zeitraum der Transfer Ihres Kontos von IBUK an einen der -Broker mit Hauptsitz in der Europäischen Union nicht vollzogen werden kann. Während des Zeitraums vom 1. Januar 2021 bis zu dem Zeitpunkt, wo der relevante -Broker die Lizenz erhält ("Verzögerungszeitraum"), ist es möglich, dass wir bestimmte Änderungen im Hinblick auf die Art und Weise, wie IBUK mit Ihnen Geschäfte macht, anders sein wird.
1. WAS ÄNDERT SICH UND WARUM?
A. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, werden Sie aus eigener Initiative unsere Dienstleistungen während des Verzögerungszeitraums in Anspruch nehmen.
IBUK verwendet einen "Finanzdienstleistungsreisepass " oder "Reisepass", um ihre Dienstleistungen innerhalb der Europäischen Union anzubieten. Basierend auf unserer aktuellen Bewertung der Beziehungen zwischen dem VK und der EU gehen wir davon aus, dass die mit diesem Reisepass verbundenen Rechte zum Jahresende erlöschen werden. Während solch eines potenziellen Verzögerungszeitraumes wird Ihnen weiterhin Dienstleistungen auf Ihre eigene Initiative bereitstellen können, jedoch wird jede Gelegenheit, bei der wir mit Ihnen Geschäfte machen werden, als Antwort auf eine Anfrage von Ihnen erfolgen. Dies wird nicht auf Basis einer Einladung oder Bewerbung unsererseits erfolgen.
B. Es könnte während des Verzögerungszeitraums einige Einschränkungen im Hinblick auf die Art der Geschäftstätigkeiten, die wir mit Ihnen durchführen werden, geben.
Während eines potenziellen Verzögerungszeitraums können Sie:
- Risikoverringernde oder Schließungstransaktionen sowie Cash-Transaktionen ausführen.
- Neue Orders für Produkte eingehen, die Sie zuvor gehandelt haben.
- Mit Produkten sind Finanz- oder andere Instrumente gemeint, die IBUK zeitweise zur Verfügung stellt.
- Beispiel: Wenn Sie zuvor ausschließlich Aktien in Ihrem IBUK-Konto gehandelt haben, werden Sie während des Verzögerungszeitraums weiterhin alle Aktien handeln dürfen, jedoch werden Sie nicht mit dem Handel von Futures beginnen können.
- Neue Handelsgeschäfte für Produkte eingehen, für die Sie zwar bestehende Berechtigungen besitzen, die Sie bisher aber noch nicht gehandelt haben.
- Beispiel: Wenn Sie davor eine Handelsberechtigung für Optionen erhalten haben, jedoch aber noch keine Optionen gehandelt haben, wird IBUK von Ihnen veranlasste Orders für notierte Optionen ausführen, die an uns übermittelt werden.
C. Es gibt weitere wichtige Dinge, über die Sie Bescheid wissen müssen.- Die Bereitstellung von Dienstleistungen während eines möglichen Verzögerungszeitraums seitens IBUK wird von den regionalen Gesetzen und Richtlinien des Landes, indem Sie ansässig sind, abhängig sein. Es ist möglich, dass wir weitere Änderungen an den oben angeführten Regelungen vornehmen werden müssen.
- IBUK ist ein im VK autorisiertes Unternehmen. IBUK verfügt über keinen Standort in Ihrem Land und wie bereits erwähnt, ist es möglich, dass wir nach dem 31. Dezember 2020 keine mit dem Reisepass verbundenen Rechte mehr haben werden. IBUK verfügt über keine weiteren Finanzdienstleistungsberechtig ungen von Ihrer örtlichen Regulierungsbehörde.
- Ihr Konto wird entweder an IBIE oder IBCE (wo anwendbar) übertragen, sobald diese Broker ihre regulatorische Lizenz und ihre Reisepassberechtigungen für den EWR erhalten haben.
2. MUSS ICH MEINE KONTEN BEI IBUK WÄHREND EINES SOLCHEN VERZÖGERUNGSZEITRAUMES BEHALTEN?
Sie müssen auf der oben erläuterten Basis keine weiteren Geschäfte mit uns machen. Wir möchten Sie jedoch daran erinnern, dass Sie gemäß Ihrer Vereinbarung mit uns über alternative Handelsregelungen verfügen müssen und wir Sie daher anhalten, sich auf diese Regelungen zu verlassen, für den Fall, dass IBUK Ihnen keine Dienstleistungen bieten kann. Darüber hinaus haben Sie die Option, Ihr Konto an einen anderen Broker außerhalb der Group zu übertragen.
Falls Sie Ihre Geschäftstätigkeiten jedoch nicht anderweitig verlagern und weiterhin mit uns Geschäfte während eines solchen Verzögerungszeitraums machen, gehen wir davon aus, dass Sie die oben stehenden Informationen verstehen, ihnen zustimmen und sie zur Kenntnis genommen haben, so wie Sie dies aus Eigeninitiative veranlasst haben.
3. MUSS ICH JETZT ETWAS UNTERNEHMEN?
Sie müssen derzeit keine Maßnahmen unternehmen. Wir werden Ihnen weitere Informationen bereitstellen, sobald wir mehr wissen. Darüber hinaus werden wir Ihnen eine Mitteilung zukommen lassen, in der wir Sie um Ihre Zustimmung bitten werden, dass wir Ihr Konto an eine der anwendbaren europäischen Broker-Körperschaften von übertragen dürfen.
Wenn Sie Fragen zu dieser Mitteilung haben oder diese Angelegenheit genauer besprechen möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Also stand jetzt ist es so, dass man zu gegebener Zeit seine Zustimmung zum Wechsel zu "IB EU irgendwas" geben muss, und dann läuft alles wie vorher?
Ich habe eigentlich keinerlei Ambitionen von IB wegzugehen.
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RE: Interactive Brokers | 06.11.2020, 10:24
(06.11.2020, 10:19)7rabbits schrieb: Also stand jetzt ist es so, dass man zu gegebener Zeit seine Zustimmung zum Wechsel zu "IB EU irgendwas" geben muss, und dann läuft alles wie vorher?
Ich habe eigentlich keinerlei Ambitionen von IB wegzugehen.
Tja, die liebe EU und ihre Lobbyisten. Nur vernünftige Broker Angebote wenn man nicht in der EU wohnt. EU Bürger ist wohl bald das falsche Wort, EU-Sklaven kommt mir da eher in den Sinn.
IB macht das beste draus indem sie EU Filialen eröffnet. Machen sie ganz bestimmt nicht freiwillig und ich gehe davon aus dass wir das alle bezahlen müssen, auch diejenigen die wie ich nicht in einem EU Staat wohnen.
RE: Interactive Brokers | 06.11.2020, 10:27
(06.11.2020, 10:19)7rabbits schrieb: Also stand jetzt ist es so, dass man zu gegebener Zeit seine Zustimmung zum Wechsel zu "IB EU irgendwas" geben muss, und dann läuft alles wie vorher?
Ich habe eigentlich keinerlei Ambitionen von IB wegzugehen.
Sinngemäß stand in der letzten mail von IB, dass man vielleicht (kurzfristig?) bestimmte "Instrumente" nicht handeln kann?
Nächste Frage ist, wie läuft es in Zukunft mit der Steuer?
Irland ist uninteressant.
Wie komplex wird das alles?
Zudem habe ich den Eindruck, dass die deutsche Darstellung nicht von einem native speaker verfasst wurde. Da weicht was vom Original ab.
RE: Interactive Brokers | 06.11.2020, 10:31
(06.11.2020, 10:24)cubanpete schrieb: Tja, die liebe EU und ihre Lobbyisten. Nur vernünftige Broker Angebote wenn man nicht in der EU wohnt. EU Bürger ist wohl bald das falsche Wort, EU-Sklaven kommt mir da eher in den Sinn.
IB macht das beste draus indem sie EU Filialen eröffnet. Machen sie ganz bestimmt nicht freiwillig und ich gehe davon aus dass wir das alle bezahlen müssen, auch diejenigen die wie ich nicht in einem EU Staat wohnen.
Nimm es nicht persönlich.
Die schweizer Lobbyisten sind nicht besser.
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