(23.01.2020, 12:40)cubanpete schrieb: Hoffen wir mal in Deutschland kommt es nicht so weit. Sonst muss wohl jemand Atlantis finden...
Nun die Hoffnung es kommt nicht soweit, ist ja nett gemeint aber ich denke das es genau so kommen wird aber warum den eigentlich......
Ist Situation ist wir sind jetzt schon Zahlmeister in Europa. Dazu kommt wir haben in den letzten Jahren eine wahre Bevölkerungs Explosion erlebt, die erhöht die Kosten in bestimmt nicht geringem Maße, wir haben viele bereiche in denen die Investitionen schon seit vielen Jahren fehlen als beispiel die Infrastruktur Schulen IT Forschung.
Jetzt kommen wir zu dem was wohl noch kommt.
Klima große Baustelle. Man will sich vom Atomstrom trennen und ist bereits bei voller fahrt in der Umsetzung, weil das der Deutschen Klimamentalität aber nicht ausreicht sind wir der einzige Staat der sich zum Ziel gesetzt hat auch noch aus der Kohle auszusteigen und mehr oder minder gleichzeitig. Der Strom soll dann von Regenerativen Quellen stammen Sonne Wind und vor allem Liebe. Die Kosten dürften enorm sein was nichts gutes für die Heizkosten Benzinkosten etc zu bedeuten haben dürften.
Dann hat sich in Deutschland immer mehr die Neidkultur etabliert Grundrente, Grundeinkommen, Kostenlose Bildung (Studiengebühren) stehen auf der Agenda der wünsche, die Grundrente ist bereits mehr oder weniger durch fehlt also nicht mehr viel zu vollzogenem Staatsumbau in Richtung Sozialismus. Nebenwirkungen sind dann die gedachten Reichensteuer, Transaktionssteuer, Erhöhung der Abgeltungssteuer, begenzung der Gehälter bei Topverdiener, und die üblichen Quoten bei Geschlechtern also Quote vor Leistung der Quote wegen.
Unternehmer und Vermögende sind in der Regel nicht ganz dumm. Bei vielen Problemen kann man sich anpassen aber in Summe wird das alles dafür sorgen das Langfristig die Nerze das Schief verlassen, was macht man denn wenn man nicht damit Leben will und kann wenn die Kosten immer weiter steigen der Raum nach vorne zu schreiten immer enger wird ?? Ja er wird sich Luft verschaffen und zwar dort wo ihm der Raum zugestanden wird.
Der Normalo Burger wie auch Unternehmer werden jetzt bereits ständig enteignet, konnte man früher beim Sparen die Inflation wenigstens mildern oder ein Schnippchen schlagen sind wir nun beim Minuszins angekommen. Ob das bei den zu erwartenden Stärker wachsenden Kosten wohl gut sein wird ?
Wir in Deutschland haben es von Hause aus schon nicht leicht hohe Kosten viel Bürokratie, wenn jetzt auch noch Atom und Kohlestrom weg fällt und damit auch die Stabilität der Industrie gefährdet wird sehe ich große Probleme auf uns zukommen.