(30.04.2019, 23:07)ChiefWiggum schrieb: Sodele, nun sind auch wir dran. Nach über 25 Jahren treuer Telekom-Kunde wurde uns zum 01-09-19 gekündigt, da
sie nun auch bei uns auf digitales telefonieren umstellen.
Könnte mit Magenta S (16mbit) zu 34,95 € plus 4,95/mtl. für Router weiter bei denen bleiben. Wollte aber gerne besseres Angebot, schlichtes "nein" war die Antwort, nun gut... kann hier jemand anderweitig etwas empfehlen?
Also wenn der Vertrag vorher auf Deinen Namen lief und Du jemanden hast (Frau, Freundin, o.ä.)
auf den der Vertrag zukünftig laufen kann, dann würde ich mal auf check24.de und verivox.de schauen.
Wenn ein Neukundenvertrag möglich ist (anderer Name) dann sind da ordentlich Nachlässe drin bei
denen Du auf 24 Monate gerechnet einiges günstiger kommst und dabei sogar mehr Leistung hast
als den von Dir genannten Tarif....
Z.B. bei Check24 -> Magenta M (DL50/UL10Mbits) für 22,03 Euro/Monat. Rechtzeitig kündigen und
dann wieder das gleiche Spiel - neuer Name, neuer Vertrag ->dann wieder auf Dich.
Neukundenvertrag bekommst Du dann wenn Du (glaube ich) 6 Monate kein Telekomkunde warst...
Habe ich genauso gemacht, nachdem ich zuerst ständig angerufen wurde um einen neuen Vertrag zu
machen (wegen Umstellung auf IP), aber kein Vertrag möglich war wie ihn Neukunden bekommen.
Habe ich nicht eingesehen. Warum soll ich als treuer Telekom-Kunde (28 Jahre lang) mehr bezahlen
wie ein Neukunde? Vor allem weil ich über 20 Jahre für eine überteuerte ISDN-DSL-6Mbits-Leitung
gezahlt habe (55 Euro Grundgebühr) aber nur 3 Mbits möglich waren (wegen zu langer Leitung zur
Vermittlungsstelle).
Über Verivox habe ich dann den Neuvertrag gemacht. Nur nicht auf meinen Namen.
Dank Mehrfamilienhaus und mehreren (teilweise nicht genutzten) Anschlüssen im Haus war die
Umstellung kein Problem. Der neue Vertrag wurde aktiviert, der alte ca. 1 Woche später abgeschaltet.
Im Keller am Telekom-Übergabepunkt habe ich die Litzen dann umgesteckt sodass ich alles wieder
an der alten Telefondose anschliessen konnte. Wenn es nur einen Anschluss gibt kann es sein das Du
zwischendrin ohne Anschluss da sitzt (wäre bei uns ca. 1 Woche gewesen). Kann Dir aber auch passieren
wenn Du den Anbieter wechselst. Verivox konnte mir bei Bestellung keinen taggenauen Termin bestätigen.
Musst Du halt schauen wie es bei Dir am besten klappt. Grundsätzlich bekommst Du über Verivox oder
Check24 aber einen besseren Vertrag als direkt über die Telekom.
[attachment=2206]
da steht jetzt Cashback nur bis 07.05. -> ist natürlich nur Quatsch um Interessenten zu schnellen Entscheidungen
zu drängen. Das Datum wird immer wieder neu gesetzt. Das Angebot wird es dann wenn Du es bestellen
willst (Juni/Juli/August) auch noch (oder wieder) geben.
Der Witz war allerdings das mir dann als der neue Vertrag lief (aber die Rufnummernübertragung auf den
neuen Anschlussinhaber nicht ganz geklappt hat und ich deswegen mit dem Kundenservice telefonieren musste)
gesagt wurde, dass ich ja auch Neukundenkonditionen hätte bekommen können. Konnte sie nicht verstehen
warum das bei mir abgelehnt wurde. So hätten sie ja viel mehr Arbeit und würden trotzdem weniger bei mir
kassieren. Habe dann nur gemeint das ich das seitens der Telekom genauso sinnfrei gesehen habe.
Der Neukundenvertrag direkt bei der Telekom hätte unterm Strich sogar mehr gekostet und die hätten dann
sehr viel mehr an unserem Anschluss verdient als beim Vertrag über Verivox. Für den sie ja dann auch noch
Provisionen abdrücken müssen.
Aber wie gesagt - ich wurde zig mal angerufen und habe jedesmal gesagt das ich einen neuen Vertrag nur dann
mache wenn ich Neukundenkonditionen bekomme. Wurde immer wieder abgelehnt. Egal ob ich angerufen
wurde (kann ja auch ein Telekom-Vertriebspartner sein der sich als Telekom ausgibt) oder ob ich selbst angerufen
habe. Werden wohl genug dabei sein die sich über den Tisch ziehen lassen um keinen Wechselstress zu haben.