Da im Moment die Rückzahlung der Schulden sehr schleppend verläuft habe ich mir folgendes überlegt.
Ich splitte die Restschulden in mehrere Teile und leerverkaufe Aktien von denen ich überzeugt bin das diese verkaufenswert sind.
Die Leihgebühr ist geringer als die Zinsen. Im Prinzip gehts nur darum.
Ich löse Leerverkäufe anteilig in den Summen die ich auf das Konto einzahle, kaufe also Aktien zurück sobald ich Gehaltseingang habe.
Ich kaufe die Aktien zurück die aktuell im Gewinn oder im geringsten Verlust sind
Optional wenn der Titel stark fällt wandel ich in Schulden zurück oder in einen anderen Leerverkauf
Wenn die Positionen zu stark im Minus sind kann ich weiter Cash aufbauen und den Zeitpunkt des Rückkaufes flexibel wählen.
Aktuell shorte ich Krones, NVDIA, Palantir, Netflix, Royal Caribbean Cruise.
Guter Plan? Es wird sich zeigen.
Bis ich alle Schulden zurück gezahlt habe kann noch ein Jahr vergehen.
Ich splitte die Restschulden in mehrere Teile und leerverkaufe Aktien von denen ich überzeugt bin das diese verkaufenswert sind.
Die Leihgebühr ist geringer als die Zinsen. Im Prinzip gehts nur darum.
Ich löse Leerverkäufe anteilig in den Summen die ich auf das Konto einzahle, kaufe also Aktien zurück sobald ich Gehaltseingang habe.
Ich kaufe die Aktien zurück die aktuell im Gewinn oder im geringsten Verlust sind
Optional wenn der Titel stark fällt wandel ich in Schulden zurück oder in einen anderen Leerverkauf
Wenn die Positionen zu stark im Minus sind kann ich weiter Cash aufbauen und den Zeitpunkt des Rückkaufes flexibel wählen.
Aktuell shorte ich Krones, NVDIA, Palantir, Netflix, Royal Caribbean Cruise.
Guter Plan? Es wird sich zeigen.
Bis ich alle Schulden zurück gezahlt habe kann noch ein Jahr vergehen.