Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In welches Land als Privatier auswandern?
Notiz 

RE: In welches Land als Privatier auswandern?

(26.05.2025, 11:23)Ste Fan schrieb: Nee, das haben die in der Tat nicht. KL auch nicht, falls sich jemand da unsicher ist (steht uebrigens fuer Kuala Lumpur)

Wobei die Frage an sich eigentlich schon irritierend ist  Wonder
Ich denke dass man davon ausgehen kann dass jeder der sich irgendwann mal rudimentaerst mit dem Thema beschaeftigt (oder dafuer interessiert) hat sich ueber die Begrifflichkeiten im klaren sein duerfte, auch fuer was MM2H steht.

Alle anderen haben mit dem Thema dann sowieso nix am Hut, so what?   Wink

Du verlinkst ein Video über Auswanderung in die Philippinen und schreibst über die Einreisemodalitäten nach Malaysia.
Das hat mich irritiert.
Notiz 

Der Thread ist jetzt 7 Jahre alt. 

Wer ist ausgewandert?🤔

Notiz 

Ist mir schon klar, und ich habe ja auch geschrieben warum du und andere  wohl irritiert sind. 
Liegt daran dass sie mit dem Thema eigentlich nix am Hut haben Wink Irony

Also fuer die Unbedarften:
Prinzipiell jeder der diese Ecke von SEA ernsthaft auf dem Schirm hat kennt die beiden Visa. Warum? Weil die recht oft gegeneinander abgewaegt werden - beide haben jeweils Vorteile, aber eben auch Nachteile gegenueber dem anderen. 
Somit heisst das: Leute die sich real mit dem Thema beschaeftigen waegen da Phils gegenueber Msia ab. Ist nix besonderes, weil die das fast immer so machen, d.h. die wissen auch recht genau worum es da geht. Dass die erweitere beschraenkte StPfl. allerdings da nicht zum Tragen kommt weiss nicht jeder Wink

Das MM2H, zumindest fuer den Peninsula Part (ist die Gegend um KL) ist seit Covid auch komplizierter und teurer geworden,
was auch dazu beigetragen hat dass das SSRV mittlerweile einfacher zu bekommen wie das MM2H mit dem es "konkurriert" - ein Vorteil fuer die Phils.
Wie gesagt, fuer "Insider" gibst da nix irritierendes....

So, und mit dem ganzen Erkenntnisgewinn: 
Fuer welches Land interessierst du dich jetzt, bzw wo willst du eigentlich hin wenn du als Privatier oder vorher schon aus aus D raus gehst? Irony
Notiz 

(26.05.2025, 13:14)gelbfuss schrieb: Der Thread ist jetzt 7 Jahre alt. 

Wer ist ausgewandert?🤔

Ich wuerde mich jetzt nicht unbedingt als Auswanderer betiteln, habe aber in der Tat etliche wirtschaftlich Interessen - oder neudeutsch Assets - ausserhalb Deutschlands.
Bin uebrigens auch an der Boerse aktiv.
Hab somit also was mit dem Thema des Forums als auch mit dem Unterforum am Hut...
Und du?

PS..stimme da irgendwie Cuban zu: Schade dass mit dem Kernthema hier kaum noch einer was am Hut hat....
Notiz 

(26.05.2025, 13:30)Ste Fan schrieb: Ich wuerde mich jetzt nicht unbedingt als Auswanderer betiteln, habe aber in der Tat etliche wirtschaftlich Interessen - oder neudeutsch Assets - ausserhalb Deutschlands.
Bin uebrigens auch an der Boerse aktiv.
Hab somit also was mit dem Thema des Forums als auch mit dem Unterforum am Hut...
Und du?

PS..stimme da irgendwie Cuban zu: Schade dass mit dem Kernthema hier kaum noch einer was am Hut hat....

Hat nix mit dir zu tun. War nur zeitlich ein Zufall.

Wollte nur mal nachfragen. 
Ich bleibe da, wo ich hingehöre.

Notiz 

(25.05.2025, 19:00)Ste Fan schrieb: Wer haette das gedacht... da ist ein Land wie die Philippinen die nicht am CRS teilnehmen, dazu noch Territorialbesteuerung haben, aber auch ein DBA mit Deutschland abgeschlossen haben. Die Folge: Nix mit erweiterter beschraenkter Steuerpflicht wenn man dorthin geht (Punkt 8) Irony

Ich habe mehrere Kollegen die auf die Phillipinen ausgewandert sind und dort schon seit Jahren leben.
Die sind alle gut zufrieden.

Ich selber war noch nie auf den Phillipinen und irgendwie zieht mich da auch nichts hin.

Notiz 

(26.05.2025, 13:58)Vahana schrieb: Ich selber war noch nie auf den Phillipinen und irgendwie zieht mich da auch nichts hin.

Geht es denn nur um die subjektiven Sehnsüchte oder auch mal um sachliche Abwägung? und wenn es nur um die subjektiven Sehnsüchte geht, welche davon können Philippinen nicht bedienen im Vergleich zu Thailand?

J. Paul Getty
Notiz 

Mir persönlich sind die Philippinen kulturell nicht exotisch genug in religiöser und gesellschaftlicher Hinsicht.

Vielleicht komme ich ja mal zufällig dort vorbei und kann mir ein eigenes Bild machen.

Notiz 

(26.05.2025, 14:41)Vahana schrieb: Mir persönlich sind die Philippinen kulturell nicht exotisch genug in religiöser und gesellschaftlicher Hinsicht.
Vielleicht komme ich ja mal zufällig dort vorbei und kann mir ein eigenes Bild machen.

Verstehe. Aber wenn so was so weit oben auf der Prioritätenliste steht, dass es die wirtschaftlichen Aspekte schlägt, dann wäre ein Kannibalendorf in Papua Neuguinea eine ernst zu nehmende Option.

J. Paul Getty
Notiz 

Fließend Wasser, Strom und McDonalds wären schon geil.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Welches ist der größte thesaurierende ETF auf den S&P 500 ? mistral3 3 656 23.07.2024, 16:38
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Versicherungskosten als Privatier niedrig halten sonic123 87 64.417 05.09.2019, 12:58
Letzter Beitrag: Ste Fan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste