RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen
| 23.05.2025, 09:52
Zitat:Konjunktur im ersten Quartal
Deutsche Wirtschaft stärker gewachsen als gedacht
Stand: 23.05.2025 09:27 Uhr
Die deutsche Wirtschaft ist zwischen Januar und März um 0,4 Prozent gewachsen - doppelt so stark wie zunächst geschätzt. Grund sind laut Statistischem Bundesamt steigende Exporte und höhere Konsumausgaben.
Zitat:analyse
Wirtschaftslage in Deutschland
Der Optimismus kehrt langsam zurück
Stand: 22.05.2025 10:18 Uhr
Trotz Wachstumsschwäche, Gewinneinbruch und Jobabbau: Es gibt mehrere Anzeichen dafür, dass es wirtschaftlich bergauf gehen könnte. Ist die tatsächliche Lage besser als die Stimmung?
Zitat:Konjunkturbarometer
Ifo-Index steigt das fünfte Mal in Folge
Stand: 22.05.2025 11:49 Uhr
In den Chefetagen der deutschen Unternehmen hat sich die Stimmung im Mai leicht verbessert. Der ifo-Index stieg das fünfte Mal in Folge - ein weiteres Hoffnungszeichen für die Konjunktur.
| 25.05.2025, 02:48
Laut der aktuellen Ipsos-Studie gehört Deutschland zu den pessimistischsten Ländern: 75 % der befragten Deutschen sind der Meinung, dass sich ihr Land in die falsche Richtung entwickelt.
Ipsos ist eines der weltweit größten Marktforschungsunternehmen. Seit 2010 befragt es jeden Monat Menschen in über 20 Ländern zu ihren Sorgen („What Worries the World“). An der aktuellen Studie nahmen über 25.000 Menschen aus 29 Ländern teil.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
| 25.05.2025, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2025, 13:31 von Ste Fan.)
Was ist die richtige Richtung?
Da das Hemd naeher ist wie die Hose wird ein Rentner, oder Einer kurz vorm Ruhestand stehender, da komplett andere Ansichten haben wie der 25-Jaehrige der gerade seinen ersten Job sucht (und nicht findet)
Dann guggst noch die Demographie an und dann wird auch klar auch dass da ne Richtungsaenderung nicht so einfach ist.
Wenn da jetzt nur Rente und Buergergeld anschaust dann passen die 25% schon
| 25.05.2025, 14:05
Selbst wenn ich Rente oder Bürgergeld bekommen würde, käme ich nicht auf die Idee dem Land als solches einen positiven Ausblick zu geben.
Da wurde wohl auf die falsche Frage geantwortet ... "Gibst du dir persönlich einen positiven Ausblick?" ... Ja dann kommen 25% hin, allerdings sind das auch wirklich die dümmsten aller Befragten.
Das mit der Demographie haben wir alle verkackt. Das Problem ist aber auch nicht durch illegale Migration in den Griff zu kriegen, sondern verschlimmert die Lage nur nochmals.
| 25.05.2025, 17:54
(25.05.2025, 14:05)Vahana schrieb: Selbst wenn ich Rente oder Bürgergeld bekommen würde, käme ich nicht auf die Idee dem Land als solches einen positiven Ausblick zu geben.
Da wurde wohl auf die falsche Frage geantwortet ... "Gibst du dir persönlich einen positiven Ausblick?" ... Ja dann kommen 25% hin, allerdings sind das auch wirklich die dümmsten aller Befragten.
Das mit der Demographie haben wir alle verkackt. Das Problem ist aber auch nicht durch illegale Migration in den Griff zu kriegen, sondern verschlimmert die Lage nur nochmals.
Das ist eine bezeichnende und sich immer wiederholende Leier, die hier seit ein paar Stunden zu lesen ist. Viel, vielleicht sogar fast alles ganz schlimm und kaum noch auszuhalten in Germany.
Wenn ich genau hinschaue, wer schreibt das und ähnliches in schier endloser Dauerschleife?
Da ist jede Menge dabei, denn das Spektrum reicht vom selbstverliebten, vermutlich durch das echte Leben gefrusteten Narzissten, der jeden Versuch des inhaltlichen Austausches von anderen nutzt, um sich mit mehr oder weniger blöden Bemerkungen ins Schaufenster zu stellen, bis zum dauernörgelnden Universalexperten, der so gut wie alles im Shothole Germany unerträglich findet, jedoch immer wieder freiwillig in dieses allumfassende Elend hierzulande zurückkehrt, obwohl ihn doch wahrlich niemand dazu zwingt, oder?
Also mein Herren: Dann mal frisch an´s Werk und das verändern, was in eigener Macht liegt, sei es z. B. den unerträglichen Job wechseln bzw. ganz aufgeben, das Land wechseln oder zumindest den Auszahlplan für Entnahmen aus dem umfangreichen Vermögen festlegen, denn selbst das scheint ja hier und da eine fast unlösbare Aufgabe zu sein, wie ich unlängst in diesem Forum lesen konnte.
Dummerweise muss man dafür aber Entscheidungen treffen, für die man dann leider selbst verantwortlich ist und nicht auf irgendwelche Umstände schieben kann, da sich aus sicherer Deckung beklagen lassen. Ich gebe zu, das ist ärgerlich.
| 25.05.2025, 19:38
(25.05.2025, 17:54)Mrs. Mac schrieb: Das ist eine bezeichnende und sich immer wiederholende Leier, die hier seit ein paar Stunden zu lesen ist.
Es ist schon seit Jahren in den deutschen Propagandamedien zu hören wie toll Deutschland ist und das wir ein reiches Land sind.
Der berühmteste Satz dazu war wohl "...Ja, wir leben in dem besten Deutschland das es jemals gegeben hat." von Bundespräsidenten (/Ehemalige linke Zecke und Systemfeind die Steine geworfen hat).
Wer in 2025 noch nicht begriffen hat was im Lande los ist, der ist für keinerlei Argumente empfänglich.
Ich bin in einer Zeit groß geworden in der ich alleine zur Schule gegangen bin, später mit Fahrrad, es gab keine täglichen Messerstechereien und Vergewaltigungen in diesen Ausmaßen sowieso nicht. Das Freibad war zum Schwimmen da und Pommes futtern. Die Vokabeln Gruppenvergewaltigungen, Ehrenmorde und Femizide kannte ich nicht.
Ich wusste auch bis 2012 nicht was Ramadan ist und das es noch Länder gibt in denen Zwangsheirat Normalität ist. Heute werden zwangsverheiratete Mädchen als Ehefrau in Deutschland sogar anerkannt sobald sie im ehefähigen Alter sind.
Heute platzen die Frauenhäuser aus allen Nähten. Meine Nachbarin arbeitet da und die verlässt das Haus nur noch mit dem Hund oder zur Arbeit.
Verbrecher wurden damals tatsächlich noch eingesperrt. An den Grenzen gab es Passkontrollen. Die Wörter "Wiederholungstäter, Intensivtäter oder Polizeibekannt" gab es damals vielleicht schon, aber kamen im Sprachgebrauch nicht vor.
Und am schlimmsten sind eigentlich die Leute die erzählen das alles super ist. Natürlich ohne irgendwelche Argumente, rein auf der Propagandaebene des Staates.
Die Menschen sind mittlerweile so verblödet das sie einfach nachplappern was der Fernseher sagt, ohne zu merken das es frei von jeder Argumentation ist.
(25.05.2025, 17:54)Mrs. Mac schrieb: Viel, vielleicht sogar fast alles ganz schlimm und kaum noch auszuhalten in Germany.
Ich stelle mir das so vor wie bei einem Frosch der langsam auf Temperatur gebracht wird und dann irgendwann stirbt bevor er merkt was los ist.
So geht es den meisten Deutschen, die meinen Mallorca wäre das exotische Ausland.
Und jetzt die direkten und unmittelbaren Fragen an dich persönlich:
Ist irgendwas in den letzten 10 Jahren besser geworden was mit dem Staat zu tun hat? Ist vielleicht irgendwas schlechter geworden? Ist das insgesamt für eine der ehemals größten Industrienationen angemessen?
Ich weiß das dich das überfordern wird, weil du auf Staatslinie verblödet wurdest und die kritischen Fragen ausblenden musst, aber falls du nicht anwortest fliegst du direkt in meine Blacklist.
| 25.05.2025, 20:38
(25.05.2025, 19:38)Vahana schrieb: Ich bin in einer Zeit groß geworden in der ich alleine zur Schule gegangen bin, später mit Fahrrad, es gab keine täglichen Messerstechereien und Vergewaltigungen in diesen Ausmaßen sowieso nicht.
Es gibt öffentliche Schulen mit quasi 100 % Migrantenanteil. An dieser Schule bleiben 44 Erstklässler sitzen
Wenn es jetzt aber alles Muslime wären (was sie noch nicht sind), dann würde das mit dem Messerstechen doch auch wieder weniger werden, oder?
(25.05.2025, 19:38)Vahana schrieb: Ich wusste auch bis 2012 nicht was Ramadan ist
Happy Ramadan, wenn ich bitten darf!
(25.05.2025, 19:38)Vahana schrieb: Heute werden zwangsverheiratete Mädchen als Ehefrau in Deutschland sogar anerkannt sobald sie im ehefähigen Alter sind.
Heute ist auch Polygamie erlaubt, jedenfalls dann, wenn der Mann aus dem Morgenlande stammt und seine Mehrfachfrauen mit hierher bringt.
(25.05.2025, 19:38)Vahana schrieb: Heute platzen die Frauenhäuser aus allen Nähten.
Die Transfrauen bitte nicht vergessen.
Komisch: wo sind eigentlich die ganzen Transmänner? Von denen lese ich so wenig, aber die müsste es doch auch in Massen geben, vor allem bei Sportwettbewerben.
(25.05.2025, 19:38)Vahana schrieb: Verbrecher wurden damals tatsächlich noch eingesperrt.
Werden sie heute auch noch, z.B. wenn der Rundfunkbeitrag nicht gezahlt wird: Nach 181 Tagen im Gefängnis – Georg Thiel ist wieder frei
Das ist zwar juristisch gesehen keine Strafe, sondern eine Erzwingungshaft, das Ergebnis "Knast" ist allerdings dasselbe.
Messerstecher können (nicht müssen) da besser wegkommen, jedenfalls wenn sie einen festen Wohnsitz haben. Dann brauchen sie erstmal nicht in U-Haft. Und vor Gericht dann schuldunfähig und in die Psychatrie, aus der man nach deutlich kürzerer Zeit als aus der Haft wieder als "geheilt" entlassen werden kann.
(25.05.2025, 19:38)Vahana schrieb: Ist irgendwas in den letzten 10 Jahren besser geworden was mit dem Staat zu tun hat? Ist vielleicht irgendwas schlechter geworden? Ist das insgesamt für eine der ehemals größten Industrienationen angemessen?
Nein, da ist leider nichts besser geworden. Drei Jahre Dauerrezession mit besten Aussichten auf ein weiteres Jahr, das hat keine Industrienation auf der Welt vorzuweisen.
Wirtschaft down, PISA down, Arbeitslose up, Energie- und Lebensmittelpreise up, illegale Einwanderung up, Gewaltkriminalität up, Sozialbeiträge up, - Steuern (noch) unverändert
Die Technologie ist besser, aber das ist sie weltweit und dafür kann die Politik nichts.
Man kann sich auch nach wie vor noch irgendwo verkrümeln und von den meisten Sachen nichts mitbekommen, doch die Nischen werden weniger. Widerstand in Allgäuer Dorf gegen geplante Flüchtlingsunterkunft