Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trader-Talk-Cafe
Notiz 

RE: Trader-Talk-Cafe

So, ich habe heute morgen - in der Annahme, es sei ja im Kurs alles drin, gegen 08:00 Uhr beim Stande von 23.845 im FDAX einen Short reingelegt. Völlig überrascht um 09:00 Uhr dann entsetzt festgestellt, daß NOCH NICHT alles drin war - wie ist sowas möglich? Alle erst um 09:00 Uhr aus den Betten gekommen oder was?!  sleep

Dann habe ich gutes Geld schlechtem hinterher geworfen - was man ja NIEMALS NICHT NIE machen soll und bei knapp 24.000 einen weiteren Short platziert - beide dann bei ca. 23.790 gecovert.

Tja - Idee habe ich keine. Eigentlich ist jetzt alles Positive im Markt drin, und die Hausse ist jetzt auch schon einen Monat alt - seit einem Monat nur noch steigende Kurse mit 3.500 Pluspunkten - wenn man vom Tief rechnet, sogar noch mehr - klar, kann auch nochmal 3.500 weitere Punkte steigen, kann alles...gefühlsmäßig denke ich, die nächsten vier Wochen hätte ein Short zum aktuellen Preis die besseren Karten.
Notiz 

(12.05.2025, 10:43)Boy Plunger schrieb: Was ist der Status quo?

Kann es noch schlechtere oder noch bessere Nachrichten/Prognosen geben?

Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Wendepunktes hoch.

Aktuelle Daten/Zahlen sind tempi passati.

Der Markt handelt das, was in 6-12 Monaten erwartet wird.

Jaaaaa..... Hmm

Frage ist was kann man erwarten? Was ist nach den 90 Tagen?
Gibt es dann schon Ergebnisse? Oder ziehen sich die Verhandlungen hin?
Und was am Ende rauskommt muss man abwarten - genauso bei den
anderen Deals (z.B. EU).

Das ganze Hin und Her sorgt ja auch dafür das immer wieder alles
verzerrt wird. Nächste Quartasberichtssaison startet im Juli für das
zweite Quartal (Apr-Jun) - Liberation Day und Deeskalation - da bin
ich auf die Berichte und Aussagen zu den Aussichten gespannt.

Die Pause (90 Tage) - geht bis Mitte August - wird es da schon
Verhandlungsergebnisse geben? Oder weitere Verhandlungen mit
Verlängerung der Pause? Vielleicht gibt es dann auch schon
Teilvereinbarungen für bestimmte Produkte/Bereiche...

Diese Woche erstmal auf Sicht bleiben - Walmart und Powell sind
am Donnerstag am Start.... Wink

(12.05.2025, 11:12)Boy Plunger schrieb: Flat bedeutet, du hast keine Aktien im Depot?

Flat bedeutet ausbalanciert.
Bin in meiner Meinung unterbewertete Long und überbewertete Short

(12.05.2025, 11:12)Speculatius schrieb: So, ich habe heute morgen - in der Annahme, es sei ja im Kurs alles drin, gegen 08:00 Uhr beim Stande von 23.845 im FDAX einen Short reingelegt. Völlig überrascht um 09:00 Uhr dann entsetzt festgestellt, daß NOCH NICHT alles drin war - wie ist sowas möglich? Alle erst um 09:00 Uhr aus den Betten gekommen oder was?!  sleep

Dann habe ich gutes Geld schlechtem hinterher geworfen - was man ja NIEMALS NICHT NIE machen soll und bei knapp 24.000 einen weiteren Short platziert - beide dann bei ca. 23.790 gecovert.

Heiße Kiste (Zoll-Info war ja angekündigt aber noch nicht raus)
aber am Ende Glück gehabt... Wink Tup

Zitat:Mit der Wirtschaft und der Börse verhält es sich wie mit dem Mann und seinem Hund beim Spaziergang. Der Mann läuft langsam und gleichmäßig weiter. Der Hund läuft vor und zurück. Aber beide bewegen sich in die gleiche Richtung. Der Mann ist die Wirtschaft, der Hund die Börse.

André Kostolany (1906-99)

Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.

Notiz 

USA: Senkung der Zölle für China von 145 % auf 30 % für 90 Tage

Angehängte Dateien    

Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.

Notiz 

„Nun, wir müssen abwarten, was die Zukunft bringt."

Zitat:„So treiben wir weiter, Boote gegen den Strom, unaufhörlich zurück in die Vergangenheit.“

- F. Scott Fitzgerald, The Last Line of The Great Gatsby

Notiz 

(12.05.2025, 13:09)Boy Plunger schrieb: „Nun, wir müssen abwarten, was die Zukunft bringt."

Und bis dahin traden wir.... Wink

Bin auf die Eröffnung gespannt - könnte wild werden - mal sehen wie lange....

(12.05.2025, 15:21)boersenkater schrieb: Und bis dahin traden wir....  Wink

Bin auf die Eröffnung gespannt - könnte wild werden - mal sehen wie lange....

What does your intuition say?

Sell the news or continue the short squeeze?

Notiz 

(12.05.2025, 15:30)Boy Plunger schrieb: What does your intuition say?

Sell the news or continue the short squeeze?

Ehrlich gesagt hätte ich mit mehr Feuerwerk gerechnet - aber außer den Satz nach
oben ist "nicht viel" passiert....

Auch beim Volumen - ES 880k und MES bei 914k - hätte ich mit mehr gerechnet....

Charttechnisch ist alles drin - Monthly ohne Probleme weiter rauf - Weekly seit dem
Rebounce aufwärts - könnte nochmal hängen bleiben - das wäre ein Abwärtsimpuls -
dann höheres oder niedriegeres Tief... Die hohen Stundencharts kleben schon seit
Wochen an der Decke - wenn der Dampf durch kleinere Rücksetzer oder seitwärts
abgebaut wird gehts direkt wieder weiter...

Tendenziell würde eine Abkühlung gut passen um neuen Aufwärtsdruck entstehen
zu lassen...

Für mich siehts so aus als ob der Markt erstmal abwartet - Donnerstag - Walmart und Powell -
könnte mehr Action bringen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 320 108.267 20.05.2025, 11:51
Letzter Beitrag: boersenkater
Exclamation ► Trader-Gott der Kämpfer Boris - Eine Legende postet... ◄ Boy Plunger 115 44.807 01.12.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Kirima
Exclamation ► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄ Boy Plunger 188 64.205 20.11.2021, 06:08
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Börsenspiel Trader 2021 boersenkater 13 8.153 09.10.2021, 19:47
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse Boy Plunger 5 5.504 02.10.2021, 13:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Die besten Trader und Investoren... Boy Plunger 28 23.748 27.11.2019, 21:41
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: lomo, 1 Gast/Gäste