Beiträge: 7.152
Themen: 50
Registriert seit: Nov 2018
Status:
 online
Bewertung:
1.527
[ Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern? | 15.04.2025, 08:55
(14.04.2025, 22:37)Ste Fan schrieb: Fuer einen 10-Jaehrigen entspricht ein Jahr 10% der Lebenszeit....fuer einen 50-Jaehrigen weitaus weniger, daher vergeht die Zeit ja gefuehlt immer schneller.
...
Ja Moin,
hab da mal gelesen, dass es eher mit dem Grad der Konzentration zusammenhängt.
Als Kind ist alles/vieles neu, bzw. eben noch nicht schon 1000 mal gemacht. Das ist spannend. Spannende Zeit vergeht schnell, weil man ja so gar nicht auf die Zeit achtet, weil "abgelenkt".
Wie "aufregend" waren die ersten selber gefahrenen Autokilometer. Vergleiche das mal mit heute.
Prost
__________________
Wer mag "Meldeportale"?
Beiträge: 9.315
Themen: 135
Registriert seit: Nov 2018
Status:
 offline
Bewertung:
3.001
[ Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern? | 15.04.2025, 15:59
(14.04.2025, 22:01)Lolo schrieb: Leider muss ich dir sagen, dass dieser Prozess sich mit zunehmendem Alter beschleunigt. Daher: Nutze die Zeit, und sei es durch Nichtstun und Faulenzen!
Meine Eltern haben mich auch schon mental drauf vorbereitet, dass es immer schlimmer wird.
Bei so manchen Diskussionen erhält die Zeit neue Einheiten, wenn zum Beispiel darüber gesprochen wird wer seit wann tot ist. Und man wundert sich immer wieder wie lange das her ist.
Michael Jackson ist jetzt seit 16 Jahren tot und der Golf 3 hatte Premiere vor 34 Jahren.
(14.04.2025, 22:37)Ste Fan schrieb: Fuer einen 10-Jaehrigen entspricht ein Jahr 10% der Lebenszeit....fuer einen 50-Jaehrigen weitaus weniger, daher vergeht die Zeit ja gefuehlt immer schneller.
Interessante Theorie.
(14.04.2025, 22:37)Ste Fan schrieb: Egal wie man dann die Zeit verplempern will, wichtig ist dass man sich auf das konzentrieren kann was Spass macht und einen ausfuellt und nicht das Geldverdienen an erster Stelle steht.
Nichts tun kann auch Spaß machen.
Ich gammel lieber einen Tag sinnlos am Strand herum als einen Tag arbeiten zu gehen.
Wenn man das nicht jeden Tag macht und sein ganzes Leben lang, ist es ok.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell
Beiträge: 178
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2023
Status:
 offline
Bewertung:
17
[ Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern? | 15.04.2025, 20:45
(15.04.2025, 15:59)Vahana schrieb: Ich gammel lieber einen Tag sinnlos am Strand herum als einen Tag arbeiten zu gehen.
Geht mir ganz genauso. Bei mir ist es aber so das ich eigentlich ein Arbeitsmensch bin ich aber den falschen Beruf habe der mich nicht erfüllt. Zu 95% gammel ich auf der Arbeit rum und muss die Zeit totschlagen. Ich merke wie mich das innerlich kaputt macht von wegen fehlender Wertschätzung, Nutzlos und so. Auf der anderen Seite verdiene ich sehr gutes Geld und hab einige Freiheiten. Also einfach sagen suche dir was anderes ist auch nicht. Ein Teufelskreis. Das war mit ein Grund mit der Börse anzufangen um mein Leben mit Leben zu füllen. Leider klappte das auch nicht und so bin ich weiter auf der Suche.
Beiträge: 193
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2021
Status:
 offline
Bewertung:
43
[ Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern? | 16.04.2025, 10:49
(15.04.2025, 20:45)Ancres schrieb: Geht mir ganz genauso. Bei mir ist es aber so das ich eigentlich ein Arbeitsmensch bin ich aber den falschen Beruf habe der mich nicht erfüllt. Zu 95% gammel ich auf der Arbeit rum und muss die Zeit totschlagen. Ich merke wie mich das innerlich kaputt macht von wegen fehlender Wertschätzung, Nutzlos und so. Auf der anderen Seite verdiene ich sehr gutes Geld und hab einige Freiheiten. Also einfach sagen suche dir was anderes ist auch nicht. Ein Teufelskreis. Das war mit ein Grund mit der Börse anzufangen um mein Leben mit Leben zu füllen. Leider klappte das auch nicht und so bin ich weiter auf der Suche.
Nebenbei an der Börse zu investieren verschlingt Zeit. Wie wäre es mit einer Arbeit auf einer Soziale-Medien-Plattform? Ich mache was nebenbei, auch auf der Arbeit und mir macht es Spass. Ein bisschen Geld dabei verdienen geht auch.
Beiträge: 2.394
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2018
Status:
 offline
Bewertung:
1.287
[ Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern? | 16.04.2025, 11:14
(16.04.2025, 10:49)Dr.Bundy schrieb: Nebenbei an der Börse zu investieren verschlingt Zeit. Wie wäre es mit einer Arbeit auf einer Soziale-Medien-Plattform? Ich mache was nebenbei, auch auf der Arbeit und mir macht es Spass. Ein bisschen Geld dabei verdienen geht auch.
Und das verschlingt keine Zeit?
So lange Job wechseln, bis man was hat das einem nicht auf den Zeiger geht.
Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Frau, treibe gerne Sport, bin gerne draußen (Wandern, Gartenarbeit, Joggen) und lese gerne. Ich bastel gerne an meinen eigenen Robotik Projekten.
Party, Einkaufspassagen, Cafés, Restaurants etc gehen mir auf'n Sack. Meiner Frau auch.
So bleibt trotz viel Arbeit genug Zeit für die Hobbies. Ich arbeite viel und gerne. Wenn ich meinen Job im Schnitt nicht erfüllend finden würde...50 Stunden die Woche mit was kein Spaß macht? Ne.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Beiträge: 9.315
Themen: 135
Registriert seit: Nov 2018
Status:
 offline
Bewertung:
3.001
[ Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern? | 28.04.2025, 19:47
Falls jemand sagt das Deutschland ein "freies Land" ist, dann könnt ihr demjenigen ein Link zu diesem Video schicken:
Im Prinzip sind wir Leibeigene der Mafia in Berlin.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell
Beiträge: 3.086
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2018
Status:
 offline
Bewertung:
1.783
[ Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern? | 25.05.2025, 19:00
(28.04.2025, 19:47)Vahana schrieb: Falls jemand sagt das Deutschland ein "freies Land" ist, dann könnt ihr demjenigen ein Link zu diesem Video schicken:
---
Wer haette das gedacht... da ist ein Land wie die Philippinen die nicht am CRS teilnehmen, dazu noch Territorialbesteuerung haben, aber auch ein DBA mit Deutschland abgeschlossen haben. Die Folge: Nix mit erweiterter beschraenkter Steuerpflicht wenn man dorthin geht (Punkt 8)
Allgemein: Visum (SRRV) gibts ab $20k. Geht schneller und einfacher als das MM2H, zumindest wenn man nach KL will und nicht nach Borneo
Beiträge: 1.711
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2018
Status:
 offline
Bewertung:
494
[ Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern? | 26.05.2025, 10:30
Haben die Philippinen jetzt Borneo aufgekauft? Ich muss mich doch sehr wundern....
Beiträge: 13.836
Themen: 212
Registriert seit: Mar 2019
Status:
 offline
Bewertung:
3.867
[ Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern? | 26.05.2025, 10:54
Zitat:Das Land Nr. 1, in das die Amerikaner am liebsten ziehen würden, laut einer Umfrage unter mehr als 100.000 Personen
Published Fri, May 23 2025 11:26 AM EDT
Updated Fri, May 23 20252:54 PM EDT
Jennifer Liu
US-Reisen nach Portugal haben in den letzten Jahren geboomt, und es ist jetzt das Land Nr. 1, in das die Amerikaner ins Ausland ziehen wollen.
Dies geht aus einer Umfrage von Expatsi, einem Unternehmen, das Umzugsreisen und Expat-Ressourcen anbietet, unter 116.363 Amerikanern hervor, die sich mit dem Gedanken tragen, die USA bis 2024 zu verlassen.
Die Besucher der Expatsi-Website werden gebeten, einen Fragebogen mit 20 Fragen auszufüllen, um herauszufinden, welches Land für sie am besten geeignet ist, und zwar auf der Grundlage ihrer Lebensstilpräferenzen (z. B. Wetter und lokale Politik), ihrer Zukunftspläne (z. B. Studium oder Arbeit), ihrer finanziellen Mittel und anderer Faktoren.
Die Umfrageteilnehmer werden nach den Ländern gefragt, über die sie am liebsten mehr erfahren möchten.
Zu den meistgefragten Ländern gehören:
1. Portugal
2. Spain
3. UK
4. Canada
5. Italy
6. Ireland
7. France
8. Mexico
9. New Zealand
10. Costa Rica
Portugal ist auch das Land, das den Umfrageteilnehmern am meisten empfohlen wird, basierend auf den Präferenzen, die sie in der Bewertung ausgewählt haben, gefolgt von Frankreich, Spanien, Griechenland und der Schweiz.
Warum Amerikaner ins Ausland ziehen wollen
Der Umfrage zufolge sind die Hauptgründe für den Wunsch, die USA zu verlassen, Abenteuer, Bereicherung und Wachstum. Etwa 56 % der Befragten sind der Meinung, dass die USA zu konservativ sind, während 53 % das Land für zu gespalten halten. Etwa die Hälfte der Neugierigen gibt an, dass sie für mehr oder andere Freiheiten umziehen wollen und um der Bedrohung durch Waffengewalt zu entgehen; 41 % geben an, dass sie hoffen, Geld zu sparen, während sie im Ausland leben.
Zwei Drittel der Expatsi-Teilnehmer geben an, dass sie die USA bis 2026 verlassen wollen, wobei 12 % sagen, dass sie hoffen, innerhalb der nächsten sechs Monate umzuziehen. Dreißig Prozent hoffen, sich im Ausland zur Ruhe setzen zu können, 18 Prozent streben ein Visum für digitale Nomaden an, und 17 Prozent geben an, dass sie mit einem Facharbeitervisum umziehen wollen.
Seit den Präsidentschaftswahlen 2024 ziehen mehr Amerikaner einen Umzug ins Ausland in Betracht.
Eine CNBC-Analyse der US-Google-Suchdaten ergab, dass die Zahl der Nutzer, die nach Begriffen wie "Wie ziehe ich in das Land X" suchten, ab Juni 2024 sprunghaft anstieg. Nach der Wiederwahl von Präsident Donald Trump stieg die Zahl der Besucher von Expatsi im November auf fast 51.000, gegenüber etwa 8.000 im Oktober.
Das Geschäft mit dem Umzug ins Ausland boomt
Das Interesse an den Ressourcen von Expatsi steigt in der Regel nach umstrittenen politischen Ereignissen, sagt Jen Barnett, die das Unternehmen zusammen mit ihrem Mann Brett Andrews im Jahr 2022 gründete und eine erste Welle des Interesses erlebte, nachdem die Entscheidung Roe v. Wade im Sommer gekippt wurde.
Jetzt boomt ihr Geschäft.
Die Einnahmen von Expatsi sind im Vergleich zum Vorjahr um 19.632 % gestiegen, wie aus Dokumenten hervorgeht, die von CNBC Make It eingesehen wurden. Das Unternehmen verkaufte eine wachsende Anzahl von Produkten, darunter Relocation-Scouting-Reisen, persönliche Beratungsgespräche und Eintrittskarten für Veranstaltungen wie eine Konferenz in San Antonio, die am Freitag beginnt und das ganze Wochenende andauert und auf der mehr als 300 Gäste von Referenten etwas über den Prozess des Umzugs ins Ausland erfahren werden: von der Beantragung eines Visums und der Verlagerung der Finanzen ins Ausland bis hin zur Wahl der richtigen Wohngegend und der Suche nach einem Job als Ausländer.
Das Unternehmen hat im Jahr 2024 mehr als 200 Menschen bei ihren Umzugsplänen unterstützt, so Barnett gegenüber CNBC Make It. "Etwa 5 % sind bereits umgezogen, und weitere 25 % befinden sich im Stadium des Papierkrams, d. h. sie haben Visumanträge gestellt oder haben Termine für die Antragstellung", sagt sie.
https://www.cnbc.com/2025/05/23/the-no-1...eople.html
__________________
Beiträge: 3.086
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2018
Status:
 offline
Bewertung:
1.783
[ Vote]
RE: In welches Land als Privatier auswandern? | 26.05.2025, 11:23
(26.05.2025, 10:30)Lolo schrieb: Haben die Philippinen jetzt Borneo aufgekauft? Ich muss mich doch sehr wundern....
Nee, das haben die in der Tat nicht. KL auch nicht, falls sich jemand da unsicher ist (steht uebrigens fuer Kuala Lumpur)
Wobei die Frage an sich eigentlich schon irritierend ist 
Ich denke dass man davon ausgehen kann dass jeder der sich irgendwann mal rudimentaerst mit dem Thema beschaeftigt (oder dafuer interessiert) hat sich ueber die Begrifflichkeiten im klaren sein duerfte, auch fuer was MM2H steht.
Alle anderen haben mit dem Thema dann sowieso nix am Hut, so what?
|