Bzgl. der nicht-denkenden KI. Also ob so viele Menschen wirklich denken können? Die machen doch auch einfach nur das, was man ihnen gezeigt und gesagt hat.
News und Infos zu KI - Künstliche Intelligenz
|
Die Nahrungskette
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Ich finds gut, die Büroheinis von morgen schaffen sich quasi selber ab:
https://t3n.de/news/ki-im-studium-wie-st...wtab-de-de Wenn sie alles von KI machen lassen, warum soll dann eine Firma diese Leute einstellen, Statt direkt die KI zu nutzen? Ich hoffe, die Firmen sind so schlau.
Reines LLM funktioniert nicht, das ist zu wenig:
https://t3n.de/news/vending-bench-ki-age...wtab-de-de
Made in China – Wie Xi mit Robotern die Welt erobert | auslandsjournal
ZDFheute Nachrichten 976K views 3 weeks ago __________________ Zitat:ChatGPT eröffnet Büro in München ZDF https://www.zdf.de/play/magazine/heute-1...-video-100 __________________ ![]() RE: News und Infos zu KI - Künstliche Intelligenz| 23.05.2025, 09:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2025, 10:03 von Thomas_B.)Zitat:Der bayerische Digitalminister Mehring nannte es Was haben unsere tollen Digital- und Bildungsminister eigentlich selber so studiert? https://www.stmd.bayern.de/ministerium/s...n-mehring/ https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...usminister Meistens was mit Politik oder Verwaltung. Die EU Kommissarin für Digitale- und Grenztechnologien schießt als Philosophin den Vogel ab. Die EU-Kommissarin für Startups und für Forschung und Innovation ist Juristin. Wenn ich mich mit Deutschen unterhalte, merke ich häufig, dass die das gar nicht stört, sondern es im Gegenteil für den Normalzustand halten, nur verwaltet zu werden. Die wollen Stillstand, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Das AI-Rennen wird nur zwischen China und den USA geführt, die EU+GB+CH, obwohl auf dem Papier in Sachen PPP-GDP minimal größer, ist Zaungast. Wer wird gewinnen? ----------- Bei Igor Babushkin, dem Technik Chef von xAI, fällt mir immer der deutsche Akzent auf. Ich sehe, dass der an der TU Dortmund studiert hat, habe aber keinen linkedIn Account. Kann mal jemand schauen, welche beruflichen Stationen er hatte und wann er ausgewandert ist? ![]() RE: News und Infos zu KI - Künstliche Intelligenz| 23.05.2025, 09:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2025, 09:58 von boersenkater.)(23.05.2025, 09:51)Thomas_B schrieb: Was haben unsere tollen Digital- und Bildungsminister eigentlich selber so studiert? Auf der einen Seite Politiker - auf der anderen Seite der Technik-Chef eines KI-Unternehmens ![]() Sollten das Deiner Meinung nach Kommilitonen aus Studienzeiten sein? ![]() Wer ist denn sonst in Europa, USA, China auf Seiten der Politik für Digitale Politik zuständig? Progerammierer? KI-Koryphäen? Denke in der Wirtschaft verdienen die deutlich mehr.... ![]() ![]() __________________ (23.05.2025, 09:57)boersenkater schrieb: Auf der einen Seite ... auf der anderen Seite ...Ja, das waren mehrere Fragen auf einmal. Ich hoffe, das verwirrt nicht. Du kannst ruhig antworten statt auf Fragen mit Gegenfragen reagieren. Wer macht das AI-Rennen? (23.05.2025, 09:57)boersenkater schrieb: Sollten das Deiner Meinung nach Kommilitonen aus Studienzeiten sein?Sieht man die auf LinkedIn? Nein, ich meine seine beruflichen Stationen nach dem Studium. Ist er in Deutschland geboren? Es muss doch jedem auffallen, dass die bekanntesten AI Forscher ausgewandert sind (Sepp Hochreiter, Jürgen Schmidhuber, ...). Selbst die Chefs von AlephAlpha und Linguee kommen aus den USA. Stephan Schambach (openshop) hat in den USA mehr Erfolg als in D. Warum wurde Shopify nicht in D gegründet? (23.05.2025, 09:57)boersenkater schrieb: Wer ist denn sonst in Europa, USA, China auf Seiten der Politik für Digitale PolitikFür die EU habe ich es aufgezählt. Ich den USA machen self made Milliardäre Wirtschaftpolitik, Generäle im Ruhestand Militärpolitik usw. Einen AI-Beauftragten brauchen die gar nicht, aber wenn, wäre es ein Fachmann. Ja, dort ist es durchaus gewollt, Fachkenntnis zu haben. Bestellst Du einen Metzger, wenn Du einen Fliesenleger brauchst? In Israel ist es auch so, wobei die Startups häufig Bezug zum Militär haben. Das kommunistische China ist doch in den Sonderwirtschaftzonen wesentlich weniger planwirtschaftlich als die EU. Zitat:Denke in der Wirtschaft verdienen die deutlich mehr....Irrtum, in D verdient man beim Staat mit Berücksichtigung aller Vorteile so gut wie in der Wirtschaft, mit Ausnahme der wenigen Führungspositionen. In Frankreich oder Griechenland wollen die Leute lieber beim Staat arbeiten, wegen der frühen und guten Rente. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Wasser - News und Meldungen rund um die wichtigste Ressource der Welt | boersenkater | 108 | 34.220 |
Vor 6 Stunden Letzter Beitrag: boersenkater |
![]() |
News und Infos zu Flugtaxi, eVTOL und Co.... | boersenkater | 14 | 1.665 |
09.06.2025, 22:45 Letzter Beitrag: boersenkater |
![]() |
Infos rund um den Immobilienmarkt | boersenkater | 526 | 184.504 |
29.05.2025, 10:01 Letzter Beitrag: boersenkater |
![]() |
News und Meldungen zur Abfallwirtschaft - Abfallentsorgung und Recycling | boersenkater | 9 | 4.035 |
02.12.2024, 13:55 Letzter Beitrag: boersenkater |
![]() |
News, Meldungen, Trends aus der IT-Welt | boersenkater | 34 | 17.694 |
20.12.2022, 11:40 Letzter Beitrag: boersenkater |
![]() |
News und Infos zur KFZ-Branche | boersenkater | 31 | 15.228 |
11.11.2022, 16:03 Letzter Beitrag: boersenkater |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste