ich habe mir mal ein paar Videos über Zypern angeschaut. Das wäre nix für mich nix, viel zu ruhig und langweilig. Ein Grund um nach BKK auszuwandern, wäre halt das große Freizeitangebot. Das ist unschlagbar. Unzählige Roof-Top-Bars, Shopping Malls, Restaurants etc. Man braucht wohl Jahre, um alles kennenzulernen. Steuerfreiheit ist nicht alles. Wer viel arbeitet und ein bisschen Geld verdient, der will es auch irgendwie unter die Leute bringen und sich was gönnen. In Thailand ist man dort genau an der richtigen Adresse.
In welches Land als Privatier auswandern?
|
(19.06.2023, 22:23)SimpleSwing schrieb: Du hast ja in einigen Bereichen recht, nur kannst du das doch auch anders lösen. Danke. Bester Beitrag im gesamten Thread. Da steckt unglaublich viel Wahrheit drin. __________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Knapp 270.000 Deutsche wanderten im vergangenen Jahr aus. Die Beweggründe sind zwar wenig erforscht. Doch einige Umfragen liefern Anhaltspunkte. Zwei Ergebnisse lassen nichts Gutes vermuten für die deutsche Volkswirtschaft.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus24608...seHeadline __________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später... ;-) Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen. (28.06.2023, 08:20)gelbfuss schrieb: Knapp 270.000 Deutsche wanderten im vergangenen Jahr aus. Die Beweggründe sind zwar wenig erforscht. Doch einige Umfragen liefern Anhaltspunkte. Zwei Ergebnisse lassen nichts Gutes vermuten für die deutsche Volkswirtschaft. Leider hinter der Paywall… kannst du bitte ein paar Strichpunkte auflisten? Klingt interessant __________________
[Trading Robots & David Fish list]
Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, vermute aber den gleichen Inhalt, den ich hier schon woanders verlinkt hatte.
Im Kern geht es darum, dass viele Gastarbeiter, Türken, Spanier, Italiener, wieder in ihre Heimat zurückkehren, nachdem sie sich hier eine Rente erarbeitet haben. __________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de
75% der Auswanderer haben studiert und sind im arbeitsfähigen Alter. (2021)
Fairerweise muss man sagen das viele von ihnen wieder kommen, aber das kann sich ja auch bald ändern. Die Statistiken dazu sind aber allgemein sehr dünn. Wenn die Bürger mit den Füßen abstimmen interessiert es kaum einen. __________________ Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
1,2 mio Auswanderer davon 0,27 mio „Deutsche“ - 75% dürften die Gastarbeiter sein - die 25% „Deutschen“ wohin und warum?
https://de.statista.com/statistik/daten/...utschland/ https://de.statista.com/statistik/daten/...llaendern/ Die 75% Akademiker bezogen sich wohl auf die "deutschen Auswanderer". __________________ Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Würde mich mal interessieren, ob es dazu bereits mehr gibt.
(29.06.2023, 23:48)Vahana schrieb: Hier dazu 2 Statistiken. Was ist denn davon echte Auswanderung und was nur Arbeitsmigration? Also mein Onkel z.B. war summa summarum 10 Jahre in den USA, hatte zu dieser Zeit in D auch keinen Wohnsitz, hat in den USA gewohnt und gearbeitet, wollte aber nicht dauerhaft dort bleiben und ist wieder nach D zurück. Statistisch ist das Auswanderung und Wiedereinwanderung gewesen. Aber unter einem Auswanderer verstehe ich eigentlich jemanden, der dauerhaft nicht mehr in D leben will. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Welches ist der größte thesaurierende ETF auf den S&P 500 ? | mistral3 | 3 | 306 |
23.07.2024, 16:38 Letzter Beitrag: Vahana |
|
Versicherungskosten als Privatier niedrig halten | sonic123 | 87 | 59.847 |
05.09.2019, 12:58 Letzter Beitrag: Ste Fan |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste