Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tesla
WKN:TSLA
Notiz 

RE: Tesla

Tesla blamiert sich bis auf die Knochen. Die nächste Kehrtwende: https://boerse.ard.de/aktien/kehrtwende-...la100.html


Zitat:Model 3 gibt es nicht mehr online - Kehrtwende bei Tesla

Nichts ist bei Tesla so beständig wie der Wandel. Der E-Autobauer zieht sein Online-Angebot für seinen Hoffnungsträger Model 3 kurz nach der Einführung schon wieder zurück. Weitere Irritationen gibt es um die Batteriefabrik des Konzerns.

(...)
Notiz 

RE: Tesla

(12.04.2019, 14:58)F.I.A.S.C.O. schrieb: in einem YahooFinance Video von heute,  meint Warren Buffet, dass Elon Musk noch genügend Verbesserungspotenzial hat in Sachen Kommunikation....

"He' s a remarkable guy. I just don't see the necessity to communicate"


https://finance.yahoo.com/videos/

Naja, das ist jetzt aber wirklich schon gemein!
Sein einziges Kommunikationsmittel (Twitter)
hat ihm doch die SEC verboten! Biggrin
Notiz 

RE: Tesla

Zitat:Unterdessen berichtete die japanische Wirtschaftszeitung „Nikkei“, dass Tesla und das japanische Elektronikunternehmen Panasonic ihre Investitionen für die Produktion von Elektrobatterien in der sogenannten „Gigafactory“ im amerikanischen Nevada sowie in China zurückschrauben.

Dem Bericht zufolge wollten Tesla und Panasonic die Kapazität des Batteriewerks in Nevada bis 2020 um etwa 50 Prozent erhöhen. Diese Pläne lägen jetzt auf Eis, heißt es, und Panasonic wolle auch geplante Investitionen in eine im Bau befindliche Fabrik in Schanghai aussetzen. Die Aktionäre von Panasonic reagierten erleichtert auf die Nachricht, der Kurs legte an der Börse in Tokio zeitweise um fast 4 Prozent zu und schloss 2,8 Prozent im Plus mit 1015 Yen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a...38574.html

Was genau da geplant ist, ist wohl noch nicht klar. 

So wie es auf mich wirkt, wird man die Expansionsgeschwindigkeit erstmal reduzieren. Das ist nicht zuletzt die Konsequenz aus den geänderten Förderungshöhen könnte ich mir gut vorstellen. Man könnte ggf. so wie Amazon damals einfach weiter machen, aber dort gab es einen Kurseinbruch ich glaube um bald 90% und das könnte Tesla bestimmt gefährlich werden, nicht zuletzt als Übernahmekandidat irgendwo zu landen.

Von daher finde ich persönlich das überhaupt nicht blamabel und ich denke auch nicht dass Elon Musk nun die Firma mit den Eiern anstatt mit dem Kopf lenken sollte. Mein Bias ist aber auch nicht neutral. Aber ich meine er weiß das schon, dass sich jetzt manche lustig machen werden und dass er trotzdem in der Lage ist den Kurs nochmals zu ändern ist eher eine Stärke. Das sollte wir Anleger eigentlich nur zu gut wissen.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Tesla

vielleicht war Herr Musk in der letzten Zeit auch etwas abgelenkt:

https://www.youtube.com/watch?v=nqOU2CGeAvk

Erster kommerzieller Flug der Falcon Heavy und alle drei Booster sind erfolgreich gelandet. Der Mittelteil hat sogar - bei leichtem Seegang! - auf einem Schiff aufgesetzt!!!!  Firstprize

RE: Tesla

Noch ein Shortie.....

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-for-tesla
Notiz 

RE: Tesla

Musk-Firma unter Druck - Tesla-Aktionäre in der Realitätshölle

Lange schien es, als zeige der US-Elektroautobauer Tesla der konventionellen Konkurrenz den Weg in die Zukunft. An der Börse erlebten die Aktien einen Höhenflug - doch in den vergangenen Monaten stürzten sie regelrecht ab. Was ist da los? 

...

https://www.manager-magazin.de/finanzen/...62542.html

__________________
Notiz 

RE: Tesla

(14.04.2019, 11:26)Ca$hmandt schrieb: Musk-Firma unter Druck - Tesla-Aktionäre in der Realitätshölle

Lange schien es, als zeige der US-Elektroautobauer Tesla der konventionellen Konkurrenz den Weg in die Zukunft. An der Börse erlebten die Aktien einen Höhenflug - doch in den vergangenen Monaten stürzten sie regelrecht ab. Was ist da los? 

...

https://www.manager-magazin.de/finanzen/...62542.html

Andere Automobilfirmen Firmen haben jetzt auch E-Autos und Batteriefabriken!
Die drücken aber nur ihre Rendite ein Bisschen für die Co2 Werbung,
während Tesla immer noch rote Zahlen schreibt!



0 Emissions! Irony  Happy

RE: Tesla

Dies ist eine Nachricht über die Gigafactory Konkurrenz, spricht aber mE Bände: die wollen ihre Kapazität verdreifachen!

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ium-europe

Und Tesla und Panasonic verlangsamen.....
Notiz 

RE: Tesla

(15.04.2019, 18:38)rienneva schrieb: Dies ist eine Nachricht über die Gigafactory Konkurrenz, spricht aber mE Bände: die wollen ihre Kapazität verdreifachen!

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ium-europe

Und Tesla und Panasonic verlangsamen.....

Man weiß allerdings nicht was dahinter steckt. Tesla ist jedenfalls unzufrieden mit den produzierten Stückzahlen der Anlage die mit Panasonic erstellt wurde. Dies soll auch die Produktion der Model 3 verzögert haben. Ich selbst weiß allerdings gar nicht ob dort auch Zellen oder nur die Batterien erstellt werden. Ggf. bereitet sich Tesla auch schon auf die Maxwell-Trockenelektroden vor. Who knows.

Panasonic soll eigentlich stärker in den Autobatteriemarkt wollen. Ggf. sind die Diskussionen auch bloß kleinere Reibereien.

https://www.electrive.net/2019/04/15/tes...-erreicht/

Das hier liest sich gut!
Zitat:Unabhängig von den Zukunftsplänen für die Gigafactory 1 hat Musk via Twitter noch punktuell interessante Einblicke in die in-house-Technik gewährt. So gab der CEO an, dass der Antriebsstrang des Model 3 für eine Lebensdauer von einer Million Meilen konzipiert sei. Die aktuellen Batteriemodule sollten seinen Worten zufolge eine Lebensdauer von 1.500 Zyklen bzw. 300.000 bis 500.000 Meilen erreichen und ein Austausch von Modulen zwischen 5.000 und 7.000 Dollar kosten. Tesla will künftig also offenbar nur einzelne Module austauschen, nicht das gesamte Akkupaket.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Notiz 

RE: Tesla

Gibts denn schon neue Pläne, wann diese Scheinfirma mal rentabel werden soll?
Also in Deutschland würde das Finanzamt das nicht so lange mitmachen! Irony


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste