Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tesla
WKN:TSLA

RE: Tesla

Die finden anscheinend keine Käufer zu den aktuellen Preisen, deswegen auch Presisenkungen bei S und X Modellen:

siehe
https://techcrunch.com/2019/02/28/tesla-...yptr=yahoo

Nur noch online Bestellungen - ob das gut geht?

Bin mal gespannt was der Kurs heute macht.
Notiz 

RE: Tesla

Es gibt so einen Konsum Effekt der damals für Technikartikel (CD-Player, Stereo-Anlage, Computer, usw.) untersucht wurde.
Dieser besagte das nur 5-8% aller potenziellen Konsumenten so technikbegeistert und spendabel sind, dass eine neue Technik in der Anfangsphase für überteuerte Preise abgesetzt werden können.
Weitere 60-70% der potenziellen Kunden schlagen bei moderaten Preisen zu.
Und die restlichen Konsumenten kann man nur durch eine Ramschphase begeistern, wenn die Konkurrenz den Markt belebt hat.

Ob das auch auf große Artikel wie Autos übertragbar ist, keine Ahnung. Aber wenn es so ist, muss Tesla die Preise senken um die breite Käuferschicht zu errreichen, bevor es andere tun.
35.000$ wären ein akzeptabler Preis für eine breite Käuferschicht.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit

RE: Tesla

Na ja, ein Prius kostet zumindest bei uns auch in etwa so viel.

Aber Diess hat gesagt VW bringt so was raus für den halben Preis.....wobei es kürzlich einen Bericht gab, der Tesla bescheinigte bei der Technik voraus zu sein.
Notiz 

RE: Tesla

Was heißt es denn heutzutage in der schnelllebigen Zeit noch "Voraus zu sein"?
Alle Hersteller sind immer weiter zusammen gerückt.

Wer rational ist und ein Elektroauto fahren will, der wartet noch ab bis die Konkurrenz das Geschäft belebt und die Preis/Leistung besser wird.
Das dauert noch 2-3 Jahre. Soviel Geduld sollte man haben.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Notiz 

RE: Tesla

Was war jetzt eigentlich die Message von Tesla?
Sie erfüllen ihr Versprechen mit einem Model für 35.000 USD werden damit aber kein Geld verdienen? Wonder
Notiz 

RE: Tesla

(01.03.2019, 10:06)Banker schrieb: Was war jetzt eigentlich die Message von Tesla?
Sie erfüllen ihr Versprechen mit einem Model für 35.000 USD werden damit aber kein Geld verdienen? Wonder

Wenn ich das richtig verstehe dann bekommt man einfach weniger Auto (Batterie) dafür als ursprünglich versprochen. Und es werden Leute entlassen, Verkäufe nur noch online. Damit sollen die Preise um ungefähr 6% sinken.

Kann mir vorstellen dass die meisten Autofirmen eher im Bereich 40% oder sogar noch mehr vom Endpreis in den Verkauf investieren...
Notiz 

RE: Tesla

(01.03.2019, 10:06)Banker schrieb: Was war jetzt eigentlich die Message von Tesla?
Sie erfüllen ihr Versprechen mit einem Model für 35.000 USD werden damit aber kein Geld verdienen? Wonder

das auch mit der Grund, weshalb nachbörslich ca. -3%


6 Versionen vom Model 3 werden vom Band laufen, mit Preis-range zw. $35k - $58k.
v.a. beim Top Model , das Neu für $58k erhätlich ist (ggüber $61k) ist um rund $20k günstiger geworden seit 1. Ankündigung vor 1 Jahr
Ebenso haben sie anscheinend via Software update (Diesen-Skandal lässt grüssen...) die Reichweite um einige Meilen verlängern können

Ein weiterer Meileinstein...., Fokus nur noch Online-Verkäufe, nach dem Motto, irgendwo muss man bei Preiskürzungen ja Kosten einsparen, d.h. praktisch keine Stores-all sales mehr und ergo einige Leute weniger auf der Payroll. Dazu kommt, das laut Musk die Kosten für Marketing massiv reduziert werden.

Ebeson justiert Musk die 2019 Produktions-Aussichten:

zw. 420k und 600k Autos sollen dieses Jahr produziert werden - oder frei nach Musk:
"lower bound would be 350k plus 70k , and upper bound would be 500k plus 100k"

Er rechnet nicht damit im Q1 2019 profitabel zu sein ("die to a,ot of one-time-charges"), meint aber, dies im Q2 zu sein...
Notiz 

RE: Tesla

(01.03.2019, 10:59)F.I.A.S.C.O. schrieb: Ein weiterer Meileinstein...., Fokus nur noch Online-Verkäufe, nach dem Motto, irgendwo muss man bei Preiskürzungen ja Kosten einsparen, d.h. praktisch keine Stores-all sales mehr und ergo einige Leute weniger auf der Payroll. Dazu kommt, das laut Musk die Kosten für Marketing massiv reduziert werden.

Die Frage ist was passiert wenn an einem Tesla mal was kaputt geht?

Die Leute die ihre Modell 3 Bestellungenn storniert haben warten jetzt schon ewig lange auf die Rückerstattung ihres Vorschusses. Ich habe da nur eine Meinung gelesen von jemand der wartet, der sich fragt wie der Service bei Tesla für Bestandskunden dann sein wird wenn es bei potentiellen Käufern schon ewig dauert.
Notiz 

RE: Tesla

Na ganz einfach: wenn sie pleite gehen dann war es das. Keine Garantie, keine Ersatzteile, keine Einlagensicherung...  

[Bild: u020.gif]
Notiz 

RE: Tesla

(01.03.2019, 11:53)rienneva schrieb:
(01.03.2019, 10:59)F.I.A.S.C.O. schrieb: Ein weiterer Meileinstein...., Fokus nur noch Online-Verkäufe, nach dem Motto, irgendwo muss man bei Preiskürzungen ja Kosten einsparen, d.h. praktisch keine Stores-all sales mehr und ergo einige Leute weniger auf der Payroll. Dazu kommt, das laut Musk die Kosten für Marketing massiv reduziert werden.

Die Frage ist was passiert wenn an einem Tesla mal was kaputt geht?

Wahrscheinlich wie bei Amazon: einschicken und auf Reparatur warten.  Irony


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste