(26.06.2024, 21:25)Wolkenmann schrieb: [ -> ]9k€ verbraten mit einem Trade ist schon eine Hausnummer, warum gehst du so viel Risiko ein?
Weil ich das Risiko unterschätzt habe.
(26.06.2024, 21:25)Wolkenmann schrieb: [ -> ]Ziel sollte es sein mit sehr geringem Risiko, zusätzliche 1-2k€ mtl. aus den Märkten zu ziehen.
Ich arbeite dran.
vahana, wenn du Lust hast kannst du den Trade hier vorstellen und wir können ihn gemeinsam besprechen.
Aus Verlusten lernt man am meisten, wenn man sie analysiert.
Der Trade ist ja noch nicht abgeschlossen.
Kommt noch.
Trade 7 ist jetzt abgeschlossen mit deutlichem Verlust.
Klares Signal für mich von Titeln Abstand zu halten die größtenteils nur noch von Iditoten gehandelt werden.
Der KO kam natürlich nur ganz ganz kurz mit der Unterlippe geküsst auf dem ATH. Dafür habe ich Talent.
Kleines Trostpflaster: Genau da habe ich meine Aktien abgestoßen.
Es wäre auch clever gewesen nicht den gleichen Schein verbilligt zu kaufen, sondern neue Scheine die einen größeren Abstand zum KO haben, und dann mit dem gleichen Anfangshebel. Das habe ich auch später gemacht und zumindest den Verlust reduziert.
Trade 5 ist nun auch abgeschlossen.
Damit wäre nur noch einer offen.
Die Steuer hat doch noch zugeschlagen.
Die Waffen und Genderprojekte finanzieren sich eben nicht von alleine und Ricarda hat immer Hunger.
So sieht es jetzt aus.
Trade 4 ist jetzt auch endlich nach 7 Monaten abgeschlossen.
Ich war davon ausgegangen das ein so gut beobachteter Wert wie Apple mit ein bisschen Hirnschmalz bewertet wieder. Aber Fehlanzeige.
KGV 40 reicht wohl noch nicht.
Ich habe ungehebelte Shorts beim neuen Broker aufgemacht.